Frage: KM-MR schädlich?

Lieber Dr Bluni, Ich hatte ein Tag vor Kontrastmittel-MRT Geschlechtsverkehr und mache mir nun Gedanken, ob dies schädlich gewesen sein könnte, wenn ein Kind entstanden wäre. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar, da die nächste Regelblutung erst in ca 13 Tagen fällig ist.

von Morgenstern1 am 28.01.2019, 12:36

Antwort auf: KM-MR schädlich?

Hallo, Nein, dafür gibt es keine Daten, dass dieses bedenklich wäre. Bedenklich ist der Einsatz dieses Kontrastmittel in einer schon existierenden Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2019