Frage: kleiner Zuckertest

Hallo, Gestern wurde bei mir der kleine zuckertest durchgeführt. Ich frage mich nur, warum nur nach einer Std Blut abgenommen wird u nicht vorher? Da ich unter einer chronischen Hypoglykämie "leide", verstehe ich nicht war meine Werte die ich notiere, angeblich nicht aussagekräftig sind? Nüchtern habe ich immer einen Wert bei 67mg/dl 1-2 Std nach der Mahlzeit bei 97mg/dl. welche Werte sind denn nun exakter? Liebe grüße Nina

von Nina610 am 31.01.2014, 14:14

Antwort auf: kleiner Zuckertest

Liebe Nina, 1. das eigentlich absolut richtig, dass dieser Test in der Form durchgeführt wird. Er sieht keine Bestimmung des Blutzuckers im nüchternen Zustand vor. 2. niedrigere Werte im nüchternen Zustand haben zunächst einmal keine klinische Bedeutung. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2014