Frage: Kindsbewegungen ab wann spätestens?

Hallo Herr Dr. Bluni, nun fange ich doch langsam an mir Sorgen zu machen. Ich bin bei 22+4 in der zweiten funktionierenden Ss. Ich merke immer noch keine Kindsbewegungen, wenigstens nicht klar zuzuordnen. Das kann nach dem was man so hört und liest nicht sein. Auch die Ärzte sagten spätestens in der 23. SsW. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Muss ich mir Sorgen machen? Mache mir täglich mehr Sorgen. Muss dazu sagen, dass ich aufgrund zweier FG und einer Ssvergiftung sehr ängstlich bin. Lieben Dank schon mal vorab. Freundliche Grüße

von SchuBe am 10.07.2017, 21:14

Antwort auf: Kindsbewegungen ab wann spätestens?

Hallo, So ganz pauschal lässt sich das nicht sagen. In vielen Fällen wird es kaum vor der 20. Woche sein; in manchen sogar erst deutlich danach. Ausschlaggebend ist auch, dass aktuell das Kind zeitgerecht entwickelt ist keine Besonderheiten gesehen werden und der Verunsicherung wenden Sie sich dazu natürlich bitte an die Praxis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2017