Frage: Katzenkratzer gefährlich?

Lieber Dr. Bluni, können Kratzer einer Katze in der Schwangerschaft gefährlich sein, also Krankheiten übertragen die für das Ungeborene gefährlich sein können? Mir geht es um oberflächliche Kratzer und die Katzen sind reine Wohnungskatzen, gehen also nicht nach draußen. Über Toxoplasmose bin ich umfangreich informiert. Mir geht es um eventuelle andere Erkrankungen. Vielen Dank

Antwort auf: Katzenkratzer gefährlich?

Hallo Sophie, auf dem Weg können diese Erreger nicht übertragen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2013