Frage: Katzenkot

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 15. SSW schwanger und habe bereits ein Kleinkind zuhause. Wir gehen oft in unseren Garten zum spielen. Leider verrichtet die Nachbarskatze gern ihr Geschäft auf unserem Gehweg. Mein Mann macht das weg, ist auch kein Problem. Ich mache mir aber Sorgen, wenn meine Tochter dann auf dem Gehweg spielt oder mit Kreide malt o.ä. Nachdem Spielen waschen wir drinnen Hände. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen? Ich male ja auch mit der Kreide oder Hocke auf dem Boden? Habe keinen Immunschutz gegen Toxoplasmose. Danke für Ihre Antwort.

von Babywunsch32 am 19.05.2022, 14:24

Antwort auf: Katzenkot

Guten Abend, Das Risiko ist nie Null. Sie können sich ja nicht in ein steriles Glashaus setzten. Beachten Sie die gängigen Hygiene Regeln. Dann kann auch nichts passieren. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 19.05.2022