Frage: Kann nicht Essen und Antibiotika

Hallo! Ich bin in der 32. Woche schwanger und habe eine schwere Kehlkopfentzündung. Daher habe ich seit 4 Tagen nichts gegessen. Selbst Tee trinken fällt mir schwer. Seit 2 Tagen nehme ich ein Antibiotika (Amoxicillin ratiopharm 1000mg, alle 8 Std. 1/2 Tabl.). Nun mache ich mir Gedanken, ob mein Baby dadurch nicht "unterversorgt" werden könnte. Habe schon das Gefühl, dass er heute ruhiger ist als sonst oder kann das auch durch das Medikament kommen?!? Vielen Dank! Janine

Antwort auf: Kann nicht Essen und Antibiotika

Liebe Janine, dieses wird Ihr Kind erfahrungsgemäß überstehen, wobei es aber sicher sinnvoll ist, dass zumindest geringe Mengen an Nahrung, z.B. in passierter Form aufgenommen werden. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2008

Antwort auf: Kann nicht Essen und Antibiotika

Gurgle mal mit warmen Salzwasser. Ich hatte auch öfter mal so ne Entzündung und das half ein wenig. lG Kerstin