Frage: Kann ich schwanger sein?

Guten Abend, ich habe vor 5 Wochen Petting mit meinem Freund gehabt. Leider hatten wir die Kondome vergessen und ich brach das ganze eigentlich rechtzeitig ab weil ich nicht mit der Pille verhüte. Ich habe auch 2 Tage später meine Menstruation bekommen. Allerdings bin ich jetzt seit 4 Tage überfällig. Und jetzt habe ich Angst, dass ich schwanger sein kann. Ist das möglich? Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen Marie

von Marie1991 am 10.03.2014, 20:54

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Liebe Marie, Ja, das ist theoretisch immer möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2014

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Hey hattest du deine Menstruation immer regelmäßig also in gleichen tagesabständen , weil bei mir schwankte es immer fast zwischen 3 und 6 tagen. Wenn du schon 4 tage überfällig bist und dir so große sorgen machst kannst du dir auch einen schwangershaftstest kaufen in der Apotheke oder drogeriemarkt, weil von hier kann dir niemand sagen ob du schwanger bist oder nicht und der schwangerschafstest reagiert meist schon wenn man 1-2 tage überfällig ist, auvh wenn der zweite strich dan nur gaaanz leicht ist. Aber wenn kann das petting mit deinem freund vor 5 wochen nicht der Grund sein!! Weil dein eisprung ca in der 2. Woche nach der letzten Periode war. Und wenn du nach der letzten periode kein sex oä hattes dann is das ziemlich ausgeschlossen; ) Hoffe konnte dir helfen

von lazuli am 11.03.2014, 07:24