Kann ich schwanger sein & was soll ich tun?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich schwanger sein & was soll ich tun?

Hallo, ich nehme die Pille im Langzeituyklus. Ich habe sie jedoch am 22. und 25. Tag vergessen einzunehmen. Beide Male hab ich die 12 Stunden überschritten, die Pille jedoch trotzdem nach genommen. Am 26. Tag hatte ich GV ohne zusätzliche Verhütung. Kann es sein das ich schwanger bin und wie soll ich mich jetzt verhalten?

von laura.laura am 17.12.2018, 06:46

Antwort auf: Kann ich schwanger sein & was soll ich tun?

Hallo, das ist theoretisch sicherlich möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2018

Antwort auf: Kann ich schwanger sein & was soll ich tun?

Nun ja - wie soll man denn per Internet eine Schwangerschaft feststellen oder ausschließen? Mach doch einen Test, dann weißt du mehr.

von Andrea6 am 17.12.2018, 09:10

Antwort auf: Kann ich schwanger sein & was soll ich tun?

Liebe Laura, es tut mir leid, dass Du Dir gerade diese Sorgen machen musst. Hast Du eine Idee, wie Du Dich besser an die Pilleneinnahme erinnern kannst? z.B. Wecker im Handy stellen, oder die Pille neben die Zahnbürste legen. Grundsätzlich ist es einfacher, wenn man sie am Morgen nimmt. Abends ist man vielleicht öfter mal unterwegs, und morgens machen die wenigen Stunden, wann man jeweils aufsteht, nicht so den großen Unterschied. Nachdem Du keinen Anhaltspunkt hast, weil es keine Periode gibt, die ausfallen könnte, kannst Du Dich mit einem Schwangerschaftstest, an dem zurückliegenden Geschlechtsverkehr orientieren. 18-20 Tage nach dem Verkehr kannst Du mit einem aussagekräftigen Ergebnis rechnen. Es ist am besten ,den Test mit dem ersten Urin am Morgen zu machen, da wäre dann das Schwangerschaftshormon so konzentriert, dass der Test reagieren kann. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Ich wünsche Dir alles Gute Ulli

von Ulli03 am 19.12.2018, 08:53