Frage: Jungenouting

Hallo Dr.bluni Mir wurde in der 16. Ssw eindeutig gesagt, dass es auf jeden Fall ein Junge wird hatte aber leider ein schlechtes ultraschallbild, wo man Kaum etwas erkennen konnte, was die Ärztin bestätigt hat. Aber sie Hat es gesehen. Nun habe ich mal zum spass einen gendertest gemacht, dort wurde Eindeutig Mädchen angezeigt. Mein Gefühl sagt mir aber auch, eher junge, wie die Ärztin. Wie sicher sind solche Tests mit Urin ? Laut Statistik sogar 95% ! kann man das Geschlecht in der 16. Ssw schon zu 100 Prozent bestätigen? Bin jetzt ein bisschen verunsichert ! Was meinen sie? Vielen dank für eine Antwort! Lieben Gruß

von Mürmli am 20.02.2013, 08:30

Antwort auf: Jungenouting

Hallo, mir ist ein solcher Test nicht bekannt, aber in der 16.SSW kann dieses Ihre Frauenärztin/Frauenarzt manchmal - bei optimalen Bedingungen - schon mit hoher Sicherheit sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2013

Antwort auf: Jungenouting

ich steh dem gendertest etwas skeptisch gegenüber... wurde der nicht schonmal in deutschland verboten oder ist sogar noch verboten. wenn es so einfach wär, warum kann man dann das nicht beim arzt machen? wenn du glück hast (das baby günstig liegt), kann man das geschlecht ab der 14/15ssw per ultraschall erkennen, dh. wenn die ärztin sich in der 16ssw ziemlich sicher war, dann würde ich eher der ärztin glauben schenken. bei dem nächsten großen ultraschall wirst du es ganz sicher wissen. wenn einmal ein hodensack und ein zipfel zu sehen ist, fällt der nicht wieder ab ;o)

von hope22 am 20.02.2013, 09:53

Antwort auf: Jungenouting

hey also ich an deiner stelle würde die feindiagnostik abwarten (wird meist in 3D gemacht)und dort kann man es dann auch wirklich sehen....ich hatte mein erstes outing in der 12 woche dort wurde mir gesagt 60% junge,dann in der 16 ssw nochmal dort wurde gesagt ca.90% junge und hundert pro wusste ich es nach der fd,da ich dort auch ein beweisbild bekommen habe also warte lieber noch die 6 wochen ab bevor du etwas kaufst oder dich darauf versteifst lg stromi 34 ssw

von stromi1986 am 20.02.2013, 10:24

Antwort auf: Jungenouting

Schau mal hier, da sieht man deutlich, dass es nicht so einfach ist am US etwas zu erkennen. Leider ist die Seite englisch, aber die Bilder sprechen für sich. Von daher ist wohl die Fehlerqute gerade zu Anfang recht hoch und viele FA geben erst ab der 20 SSW eine Auskunft. http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

von patzdaniela am 20.02.2013, 13:44