Juckreiz in der Scheide - aber keine Pilzinfektion...

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Juckreiz in der Scheide - aber keine Pilzinfektion...

Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 27.SSW. Seit ein paar Tagen habe ich ständig einen Juckreiz in der Scheide. Mein Arzt sagte, es wäre kein Pilz. Eine andere Infektion habe ich auch nicht. Es ist so, als wäre es einfach "zu trocken". Kann das sein? Was kann ich dagegen tun? Ich habe auch nur den normalen weißlichen Ausfluß - keinen stark riechenden. Selbst wenn es nicht gefährlich für das Baby ist, ist es doch ziemlich lästig für mich. Ich hoffe, Sie können mir helfen... Vielen Dank und schöne Feiertage Sandra

Mitglied inaktiv - 23.12.2003, 10:28



Antwort auf: Juckreiz in der Scheide - aber keine Pilzinfektion...

liebe Sandra, hier können auch mal hautspezifische Probleme, wie Austrocknung, Reizung (Slipeinlagen!), allergische Reaktionen auf neue Wäsche/Duschgel/Intimspülungen die Ursache sein, wie auch andere Dinge der Haut. Nicht zu vergessen, dass man in einigen Fällen nichts eindeutiges gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz Intimbereich

Hallo Herr Dr. Karle, ich leide jetzt schon seit mehreren Monaten an Juckreiz im Intimbereich (zwischen äußeren und inneren Schamlippen). Es wurden bereits sämtliche Test auf Bakterien, Pilze sonstige Geschlechtskrankheiten durchgeführt. Meine Frauenärztin schiebt es auf das Stillen. Nun ist es aber so, dass regelmäßig Ablagerungen (Smegma?) ...


Rosa Ausfluss und Juckreiz

Ich war letzte Woche Freitag beim Frauenarzt da wurde ne Untersuchung gemacht und da kam raus das ich in der 4 oder 5 SSW bin. Wo ich dann Nachhause kam hatte ich leicht braunes Blut aber nur beim abwischen. Dann aufeinmal hat es Samstag angefangen zu jucken im Intimbereich und jetzt juckt es immer noch und meine Blutung ist jetzt hellrosa mit so F...


Juckreiz

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe seit einigen Tagen einen Juckreiz vaginal und am After. Am After ist er besonders abends stark ausgeprägt, tagsüber fast nicht vorhanden. Der vaginale Juckreiz ist dauerhaft, mal stärker, mal weniger stark. Es fühlt sich wie ein Pilz an. Den hatte ich schon öfters, allerdings noch nicht mit so starkem Afterjucken ...


Juckreiz

Guten Morgen, Ein unangenehmes Thema.. Ich habe seit 1 Woche Jucken im Analbereich und Brennen beim Stuhlgang ( kein Durchfall, Verstopfung hab ich immer wieder aber nicht täglich - in letzter Zeit hatte ich keine.) Beim Auswischen tut es weh. Es brennt. Das Jucken hab ich am Tag verteilt und das Brennen nur beim Stuhlgang. Keine Blutungen a...


Juckreiz

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 32.SSW und leide seit geraumer Zeit an Juckreiz am gesamten Körper. Nicht an den Handinnenflächen und Fußsohlen . Eher an Arm , Rücken, Bauch , Kopf , Bein. Es wechselt sich sprunghaft ab. Es belastet mich , so dass ich manchmal nur schwer einschlafen kann . Nun war ich gestern beim Frauenarzt. Er hat deswegen ein ...


Immer wiederkehrende Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 23. SSW und habe seit 2 Monaten das Problem das ich immer wieder an einer Pilzinfektion leide. Diese wird behandelt mit kadefungin Tabletten sowie Salbe aber nach max. 2 Wochen ist der Pilz wieder da. Die normale Körperhygiene wird selbstverständlich eingehalten und auch so gibt es eigentlich keinen Grund für...


Eventuelle Pilzinfektion

Hallo, ich kämpfe seit ungefähr einer Woche mit einem unangenehmen Jucken im Intimbereich, nachdem mir der Arzt letzte Woche Vagi C verschrieben hat, da die Beschwerden nicht stark waren, hat es sich über das Wochenende verschlimmert (Jucken, Schwellung) und ich bin gestern erneut zum Frauenarzt. Die Ärztin hat einen Abstrich gemacht und ges...


Pilzinfektion/Ekzem in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin gerade frisch schwanger (6. Woche). Meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung eine leichte Pilzinfektion festgestellt, außerdem eine perianale Dermatitis. Die Pilzinfektion war nur unter dem Mikroskop zu sehen, ich habe diesbezüglich kaum Beschwerden. Die perianale Dermatitis macht mir schon eher zu schaffen...


Ausschlag und Juckreiz am Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe am 15.01. meine Tochter zur Welt gebracht. Seit 2 Tagen habe ich einen Ausschlag am Bauch (kleine rote Pünktchen), sowie einen Juckreiz am Bauchnabel. Wenn ich nachlese, kommt dort immer die Krankheit "Pemphigoid gestationis", welche ja allerdings eher während der Schwangerschaft auftritt. Ist es auch möglich,...


Pilzinfektion und Progesteroneinnahme

Sehr geehrter Dr. Karle, ich (35) habe alle Anzeichen einer Pilzinfektion (starker Juckreiz, Brennen und krümelinger Ausfluss) und weiß nicht, welches Mittel ich in der Schwangerschaft (12+6) nutzen darf. Meine Frauenärztin ist seit Montag nicht erreichbar - die Symptome habe ich seit dem Wochenende - und ich will nicht einfach irgendwas kaufen...