Juckreiz in der Scheide - aber keine Pilzinfektion...

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Juckreiz in der Scheide - aber keine Pilzinfektion...

Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 27.SSW. Seit ein paar Tagen habe ich ständig einen Juckreiz in der Scheide. Mein Arzt sagte, es wäre kein Pilz. Eine andere Infektion habe ich auch nicht. Es ist so, als wäre es einfach "zu trocken". Kann das sein? Was kann ich dagegen tun? Ich habe auch nur den normalen weißlichen Ausfluß - keinen stark riechenden. Selbst wenn es nicht gefährlich für das Baby ist, ist es doch ziemlich lästig für mich. Ich hoffe, Sie können mir helfen... Vielen Dank und schöne Feiertage Sandra

Antwort auf: Juckreiz in der Scheide - aber keine Pilzinfektion...

liebe Sandra, hier können auch mal hautspezifische Probleme, wie Austrocknung, Reizung (Slipeinlagen!), allergische Reaktionen auf neue Wäsche/Duschgel/Intimspülungen die Ursache sein, wie auch andere Dinge der Haut. Nicht zu vergessen, dass man in einigen Fällen nichts eindeutiges gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2003