Frage: Jeeptour in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, waren heute unterwegs zu einer Veranstaltung, dort waren Jeeptouren angepriesen. Da es ebenes Gelände war und keine Rede von Offroad, habe ich mir zunächst keine Gedanken gemacht. Bin 12+5. Die gesamte Fahrt hat ca. 15 Minuten gedauert, ging dann aber zuletzt doch überraschend durch sehr unwegsames Gelände. Bei einer Auffahrt wurden wir dann ordentlich durchgeschüttelt und nun mache ich mir riesige Vorwürfe, dass ich überhaupt in den Wagen gestiegen bin. Muss ich mir Sorgen um mein Baby machen? Zwar sagt mein Verstand, dass es im Bauch gut geschützt ist, trotzdem bin ich total panisch. Wie schnell würde man merken, ob etwas nicht stimmt? Die Fahrt ist jetzt ca. 5 Stunden her und ich habe keine Beschwerden. Mein nächster FA-Termin ist aber erst in 3 Tagen... Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort! Kiwijana

von Kiwijana am 25.08.2012, 16:34

Antwort auf: Jeeptour in der Schwangerschaft

Hallo Kiwijana, Hier kann ich Sie beruhigen. Das wird unter normalen Umständen keine negativen Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2012