Frage: Ist es eine intakte Schwangerschaft?

Guten morgen alle zusammen :) Vor 3 Wochen habe ich einen positiven schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Mein Mann und ich freuen uns total. Nun kommt die Ernüchterung.... Ich bin letzte Woche Montag ins Krankenhaus gegangen da ich Blutungen bekommen habe. Im Krankenhaus sagte man mir das man nur eine leere fruchhöhle sieht. 2 tage später sah man schon einen dottersack... Da ich rhesusnegativ bin bekam ich eine große Menge Antikörper. Am Donnerstag hatte ich einen hcg wert von 10000. Am Dienstag war der Wert bei 15000. Die FrauenÄrztin ist überzeugt das es keine intakte Schwangerschaft ist und ich zur AS gehen solle. Nun mache ich mir Gedanken. Sie meinte auch das der dottersack im Verhältnis zu groß wäre (5mm). Ich bin fix und fertig da es wirklich ein Wunschkind ist.. Ich weiß nicht was ich machen soll.. Vielen Danke herr Bluni für ihre Antwort

von Alisaberg97 am 07.12.2017, 10:07

Antwort auf: Ist es eine intakte Schwangerschaft?

Hallo Alisa, das wird dann meines Erachtens nur durch die erfahrene Fachärztin/Facharzt vor Ort in der Klinik einzuschätzen sein. In aller Regel werden wir in einer derartigen Situation meist auch Zeit haben, einfach zuzuwarten und dann nach ein bis zwei Wochen eine erneute Kontrolle durchzuführen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2017