Ist Dulano Geflügel-Pastete schädlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist Dulano Geflügel-Pastete schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen mit besten Wissen und Gewissen 2 Scheiben Geflügel-Pastete der Marke Dulano (Lidl) gegessen. Ich war der Meinung, dass Geflügelwurst grundsätzlich gekocht sein muss und somit keine Gefahr für mögliche Lebensmittelvergiftungen gilt... nun lese ich, dass Pasteten jeglicher Art gemieden werden sollen und das "geräuchert" nicht ausreichend ist (was die Wurst jedoch ist)... Ich mache mir große Sorgen. Sind diese berechtigt? Vielen Dank und ein frohes neues Jahr wünscht S@ndra

von S@ndra am 01.01.2018, 13:40

Antwort auf: Ist Dulano Geflügel-Pastete schädlich?

Liebe Sandra, sehr wahrscheinlich werden Pasteten grundsätzlich nicht zu empfehlen sein, was aber unser Experte, Prof. Dr. Costa am besten beurteilen kann. Der einmalige Genuss wird in aller Regel wohl unbedenklich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2018