Frage: Ist das normal?

Hallo ich habe eine Frage..... ich bin im Moment 3+6 ssw. Ich weiß es ist noch sehr früh aber ich habe es geahnt schwanger zu sein.....Heute war ich bei meiner Frauenärztin und sie meinte, sie sieht noch nichts. Da war keine Fruchthöhle und nichts zu sehen. Sie meinte das wäre normal..... ich vertraue ihr aber ich habe Angst das da was nicht stimmt. Kommt da denn noch was oder muss ich mir Sorgen machen? Über Antworten würde ich mich freuen. MfG Mama von einer Prinzessin 2017

von Mama von einer Prinzessin 2017 am 17.05.2019, 16:04

Antwort auf: Ist das normal?

Hallo, das ist dann halt das Ergebnis der Ungeduld. Selbst mit den sehr guten Geräten können wir so früh keine Schwangerschaft nachweisen. Jedoch führt das dann eben dazu, dass wiederholte Kontrollen notwendig werden, um klären zu können, wie es um diese Schwangerschaft steht und auszuschließen, dass diese außerhalb der Gebärmutter nicht. In sehr vielen Fällen wird es eben einfach nur zu früh sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2019

Antwort auf: Ist das normal?

Klar ist das normal. Du bist ja nicht mal überfällig. Sogar die meisten Tests würden noch nicht anschlagen. Auch das nichts zu sehen ist. In 2 Wochen hat man da bessere Chancen. Verwundert das man dir überhaupt schon einen Termin gegeben hat.

von Felica am 17.05.2019, 17:04