Frage: Intimwaschgel

Hallo, darf man in der Schwangerschaft ein normales Intimwaschgel aus der Drogerie nehmen? Stabilisiert das den phwert? Mein Ph wert war ein paar mal 4,9. Kann das daran liege, dass ich feuchtes Toilettenpapier verwende? Danke

Antwort auf: Intimwaschgel

Hallo, 1. ja, das ist meist erlaubt. Am besten eines, dass auch für den ph der Scheide geeignet ist. 2. ja, das kann auch daran liegen. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2011

Antwort auf: Intimwaschgel

ich kann Dir empfehlen nicht das normale Intimwaschgel aus der Drogerie zu nehmen, sondern speziell aus der Apotheke. Ich benutze "Sagella" das enthält Milchsäure...ein gleichwertiges Produkt heißt "Vagisan" und gibts auch in der Apotheke. Feuchtes Toilettenpapier würde ich nicht benutzen, sondern eher sensitiv Feuchttücher für Babys, aber auch nur nach dem "großen Geschäft". LG

von katzenmama77 am 05.07.2011, 15:19