Frage: Infektionskrankheiten Reiserückkehr

Guten Tag Herr Dr. Karle, mein Mann wird demnächst mit einem direkten Urlaubsrückkehrer aus Brasilien für ein paar Tage wegfahren. Die beiden werden sich auch ein Zimmer und ein Badezimmer (Toilette usw.) teilen.    Ich mache mir nun Gedanken, ob es hierzu Bedenken gibt, da ja in Ländern wie Brasilien zb Zikavirus- oder andere Infektionskrankheiten (Hepatitis) häufiger vorkommen. Besteht eine Ansteckungsgefahr? Oder sollte etwas beachtet werden?   Lieben Dank!  Deine Schwangerschaftswoche: 31

von Dezembermami am 26.01.2024, 13:37

Antwort auf: Infektionskrankheiten Reiserückkehr

Guten Tag,  Aus meiner Sicht können Sie sich ganz normal verhalten. Es gibt hierfür keine genauen Verhaltensregeln, die ich Ihnen empfehlen muß.  Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 26.01.2024