Frage: Individuelles Berufsverbot

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich bin durch eine Künstliche Befruchtung schwanger geworden. Bei mir wurde eine Gestatinsdiabetes festgestellt dazu habe ich Heuschnupfen, Neurodermitis. Auf der Arbeit stehe ich ständig unter Druck, und durch das ständige sitzen bekomme ich Rückenschmerzen. Mir wird es einfach zuviel ständig von der Arbeit zu sämtlichen Arzt Terminen zu fahren und ständig zu betteln das man früher von der Arbeit los kann. Arbeitsweg beträgt 35 km einfache Fahrt. Ich arbeite als Bürokauffrau. Wäre eine Reduzierung der Arbeitszeit gerechtfertigt? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von Ajax1983 am 26.04.2016, 21:53

Antwort auf: Individuelles Berufsverbot

Hallo, das ist in der Situation juristisch nicht möglich, es sei denn, der Arbeitgeber besteht dieses zu. Dann aber sehr wahrscheinlich nicht bei entsprechendem Lohnausgleich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2016