Frage: Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind und "arbeiten", daran. Bei einer Überprüfung meines Impfstatus kam nun heraus, dass die Tetanus Impfung überfällig (letztmalig 1997) ist. Meine Ärztin hat die Impfung zunächst abgelehnt. Aufgrund der Tatsache das wir ja nicht mehr verhüten, könnte die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen und sie möchte mich daher erst impfen, wenn diesen Monat meine Periode eintreten sollte. Was halten Sie davon? Ich möchte die Impfung gerne auffrischen lassen und war bis dato der Meinung, dass die Kombinationsimpfung von Tetanus, Diphterie und Pertussis auch in der Schwangerschaft möglich ist. Beste Grüße Tuchelt

von Jenelin am 10.11.2015, 12:56

Antwort auf: Impfung

Hallo, bei dringender Indikation ist auch die Impfung gegen Keuchhusten erlaubt, die anderen beiden sind wie auch während der Schwangerschaft durchführbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2015