Frage: ich weiss nicht was ich denken soll

Also hatte am 5.02.2011 das letzte mal meine periode,und seid ungefair anderhalb wochen ein ziehen im unterleib was sich so anfühlt wie bei den schwangerschaften meiner beiden kindern. Ich habe vor zwei Tagen mit den Clearblue Digital getestet der positive ausviel und 1+2 anzeigte worüber ich mich natürlich freute!!!! Habe mir dann sofort für heute einen Termin bei meinen Frauenarzt besorgt der dann auch Ultraschall machte . Aber sie konnte nichts sehen worauf dann nochmal in der Praxis nen test durchgeführt wurde der dann aber erst nach ca.10 minuten leicht positive anzeigte. Jetzt wurde nochmal ein Blutest durchgeführt wo ich auf das ergebnis bis Freitag warten muss. Ich weiss echt nicht was ich denken soll hat sich der test vielleicht getäuscht oder ist es einfach noch zu früh das der arzt was erkennen konnte ?Hab immer gedacht wenn der Test positive anzeigt ist man auch Schwanger. Ich hoffe sie können mir einen rat geben lg danyela78

Antwort auf: ich weiss nicht was ich denken soll

Hallo, die Situation ist in den heutigen Tagen leider so, dass die Schwangerschaftsteste immer früher durchgeführt werden und diese dann auch entsprechend früh anschlagen. Dieses bringt dann aber häufig mehr Verwirrung, Unsicherheit und zusätzliche Diagnostik mit sich, als einem lieb sein kann. Wenn die Schwangerschaft noch sehr jung ist, kann es sein, dass der Test gerade positiv ist und man selbst mit einem hoch auflösenden Ultraschallgerät nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, aber noch ohne Fruchtsack oder nur Fruchtsack ohne Dottersack sieht. Herzaktionen und Embryo sehen wir erst ab der etwa 7. SSW. Aus diesem Grund können wir in einer Situation, in der bei positivem Schwangerschaftstest im Ultraschall noch nichts zu sehen ist, aber keinerlei Beschwerden und Blutungen vorliegen, zunächst vor allem an die Geduld appellieren. Die dann nachfolgenden Kontrollen werden meist schnell Klarheit schaffen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2011

Antwort auf: ich weiss nicht was ich denken soll

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber meine letzte Regel war am 3.2. und mein CB Digi hat heute 3+ angezeigt! Ich drücke Dir die Daumen, das sich Dein ES verschoben hat und Du einfach noch nicht so weit bist! LG Anja

von Schnuffzt am 16.03.2011, 22:35

Antwort auf: ich weiss nicht was ich denken soll

Warte den Bluttest mit dem hcg ab. Nur der bringt dir Sicherheit. Ich war in der 5. Woche, da konnte man auf dem US noch nichts sehen.Dein hcg sollte irgendwo bei 850 - 20.800 IU/l liegen, wenn ich richtig gerechnet habe und du so 6. Woche bist. Quelle: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm

Antwort auf: ich weiss nicht was ich denken soll

huhu Also hab eben nochmal nen schwangerschaftsschnelltest gemacht aber diesmal nen anderen . Der Test ist wieder positive ausgefallen der zweite strich ist ganz leicht rosa zu sehen. Ich bin mal gespannt morgen auf das ergebnis vom Blutest. Vielleicht ist es ja wirklich so das es noch zu früh ist das der arzt noch nichts sehen konnte!!!! Lg danyela78