Frage: ich weiß nicht ob ich schwanger bin

ich habe meine letzte Periode am 10.9.2015 gehabt das sie am 17.10 nicht gekommen sind hab ich 4 tage später einen frühtest gemacht der war leider negativ bsi jetzt sind sie immer noch nicht da nun hatte ich gestern 9.11 wieder laut meinem Kalender einen Eisprung um es mal nach zu prüfen haben ich einen overlation test gemacht und er war sogar positv aber nun zu meiner frage kann ich überhaupt ein Eisprung haben wenn keine tage da sind oder kann der test auch eine postive Schwangerschaft anzeigen ich bin echt ratlos da mein mann und ich unsere zeit 4 jahren ein Kind wünschen und wir echt ratlos sind und ich langsam verzweifel ich wäre froh wenn du mir helfen kannst danke in liebe eva

von eva92 am 10.11.2015, 10:17

Antwort auf: ich weiß nicht ob ich schwanger bin

Liebe Eva, das weiß auch ich nicht. Und deshalb empfehlen wir, den Test erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchzuführen. Wenn er dann negativ ausfällt, wird die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft sehr gering sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2015

Antwort auf: ich weiß nicht ob ich schwanger bin

Mein Ovulationstest hat mir auch positiv angezeigt als ich schwanger war - das nennt man orakeln ;) Teste noch mal mit einem Schwangerschaftstest. Und ansonsten kann es auch sein dass dein Eisprung sooooo sehr verspätet eingetroffen ist. Bei mir kam bei der ersten Schwangerschaft der Eisprung auch erst an dem Tag an dem ich die Periode bekommen sollte. Hab auch schon von noch späteren Eisprüngen hier gelesen. Aber kennst du Dr. Bluni persönlich, sodass du ihn duzt und in Liebe schreibst ;)