Frage: Ich trinke zu wenig

Hallo, bin jetzt in der 13. Woche und habe schon seit Wochen Schwierigkeiten damit genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Ich komme nicht auf meine 2L, höchstens auf 1L täglich. Habe schon einiges ausprobiert: stilles Wasser, Tee, verdünnte Fruchtsäfte, Cola... Oft verstärkt das Trinken meine ganztägige Übelkeit, teilweise muß ich erbrechen nach dem Trinken. Noch dazu leide ich oft unter Sodbrennen. Was kann ich tun?

Antwort auf: Ich trinke zu wenig

Hallo, wenn es nicht gleich klappt, macht es wenig Sinn, sich unter Druck zu setzen, sondern dann eher zu versuchen, die Trinkmenge über einen längeren Zeitraum langsam zu steigern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2008