Frage: Ich mache mir Sorgen

Hallo, Ich hatte vor ca. 1 Monat Geschlechtsverkehr, wir benutzen auch ein Kondom, doch es ist leider gerissen. Am Tag darauf nahm ich die "Pille danach". Ich sollte meine Perioden vor 2 Wochen bekommen aber sie kamen nicht, deshalb habe ich ein Schwangerschaftstest im Drogeriemarkt gekauft und es war negative. Vor ein und halb Woche hatte ich wieder Geschlechtsverkehr und das Kondom ist wieder gerissen. Letzte Woche bin ich zum Frauenarzt gegangen und habe ihm alles erklärt er meinte, dass meine Perioden eigentlich bald kommen sollten und empfohl mir zur Sicherheit noch ein mal die "Pille danach" zu nehmen. Was ich auch tat. Und seid gestern habe ich rosanes Ausfluss. Was bedeutet das?

von __thisismaria__ am 01.10.2018, 03:26

Antwort auf: Ich mache mir Sorgen

Hallo, das kann ich von hier aus nicht sagen und kann nur durch eine Untersuchung beantwortet werden. Wenn es erneut zum ungeschützten Verkehr gekommen ist, dann kann natürlich eine Schwangerschaft eingetreten werden, die sich erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung nachweisen lässt. Und wenn es mit der genannten Methode offensichtlich nicht so richtig klappt, dann empfehle ich Ihnen, mit der Frauenärztin/Frauenarzt über eine sichere Methoden der Verhütung zu sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2018