Frage: Ibuprofen während Eisprung

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte letztes Jahr im Juli in der 20 SSW leider eine Fehlgeburt. Wir wissen mittlerweile das es an einer Blutgerinnungsstörung lag von der ich vorher nichts wusste. Wir versuchen aktuell erneut schwanger zu werden, seit gestern zeigen die Ovolationstests 2 Streifen, also der Eisprung naht. Leider hatte ich mich verrenkt, daher war ich gestern beim Chiropraktiker zum einrenken, dieser sagte ich solle noch ein paar Tage IBU 400 einnehmen, gestern Mittag habe ich tatsächlich eine genommen. Wirkt sich die eine Tablette jetzt irgendwie auf den Eisprung aus oder kann die mögliche Einnistung verhindern oder könnte es da zu Fehlbildungen kommen? Man liest ja hier verschiedenes im Internet und seit meiner Erfahrung im Juli letzten Jahres will ich nichts verkehrt machen, vorher hätte ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, da ich ja nicht Mal schwanger bin im Moment Vielen Dank Liebe Grüße Natalie

von Natalie1206 am 11.02.2021, 08:58



Antwort auf: Ibuprofen während Eisprung

Guten Tag, da man die Einnahme nicht rückgängig machen kann und Sie aktuell auch nicht schwanger sind, ist alles nur Spekulation. Ibuprofen bei Gerinnungsstörung ist meist nicht empfehlenswert; kommt natürlich auf die Diagnose an. Fragen Sie da am besten mal beim HA oder Hämatologen nach. Falls Sie schwanger werden sollten, hat diese Einnahme keine Konsequenz. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 11.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich vor meinem Eisprung Ibuprofen nehmen?

Lieber Dr. Bluni, nach meiner stillen Geburt im Dezember möchten wir es nun wieder versuchen. Da ich momentan eine Grippe habe, habe ich heute und gestern zweimal täglich Ibuprofen 600mg eingenommen. Mein Eisprung müsste in 5-7 Tagen sein. Ist das Ibuprofen wegen der prostaglandinhemmenden Wirkung nun bedenklich und kann nach meinem Eisp...


MRT 6 Tage nach Eisprung

Guten Tag Herr Dr. med Karle, ich muss ein MRT machen lassen ist das schädlich falls ich schwanger wäre ? Das wäre 6 Tage nach dem Eisprung. Vielen Dank


MRT 6 Tage nach Eisprung

MRT ist wegen dem Knie kein Kontrastmittel SST negativ. Dann hat es keine Auswirkung oder ?


Absetzen der Pille,Eisprung und Periode

Ich habe am 19.9 die Pille abgesetzt, hatte dann laut FA am 29.9 meinen Eisprung (zyklustsg 20) und habe jetzt am Zyklustag 35 noch keine periode. Ist es möglich trotz Eisprung nach Absetzen der Pille keine oder eine verspätete periode zu Bekommen? Vielen Dank


1. Eisprung nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Karle, ich habe Ende August 2022 die Pille nach zweijähriger durchgängiger Einnahme (desogestrel) abgesetzt. Bis jetzt hatte ich keine Blutung und/oder Zwischenblutung. Am 07.11. hatte ich scheinbar einen Eisprung (Ausfluss passte, ich hatte bereits seit Sonntag ein leichtes Ziehen im Unterbauch und Ovulationstest war positiv). Am Sonnta...


Ibuprofen genommen

Hallo, Ich hatte gestern akkute Schmerzen wegen einem eingeklemmten Nerv und der Notarzt hat mir dann 2x Ibuprofen 400 als Einmaldosis gegeben. Nun mache ich mir große Sorgen da man ja im 3. Trimester kein Ibuprofen mehr nehmen soll.


Ibuprofen in Frühschwangerschaft

Guten Tag Hr Dr Karle! Ich bin aktuell zum 3. Mal schwanger, nach 2 Aborten (6SSW und 10. SSw MA nach Herzschlag). Ich leide seit ein paar Jahren an Schuppenflechte mit temporärer Gelenkbeteiligung. Seit 3 Tagen ist mein linker Mittelfinger stark geschwollen und schmerzhaft. Gestern hatte ich einen positiven Frühtest. Darf ich weiterh...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...