Frage: Ibuprofen während Eisprung

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte letztes Jahr im Juli in der 20 SSW leider eine Fehlgeburt. Wir wissen mittlerweile das es an einer Blutgerinnungsstörung lag von der ich vorher nichts wusste. Wir versuchen aktuell erneut schwanger zu werden, seit gestern zeigen die Ovolationstests 2 Streifen, also der Eisprung naht. Leider hatte ich mich verrenkt, daher war ich gestern beim Chiropraktiker zum einrenken, dieser sagte ich solle noch ein paar Tage IBU 400 einnehmen, gestern Mittag habe ich tatsächlich eine genommen. Wirkt sich die eine Tablette jetzt irgendwie auf den Eisprung aus oder kann die mögliche Einnistung verhindern oder könnte es da zu Fehlbildungen kommen? Man liest ja hier verschiedenes im Internet und seit meiner Erfahrung im Juli letzten Jahres will ich nichts verkehrt machen, vorher hätte ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, da ich ja nicht Mal schwanger bin im Moment Vielen Dank Liebe Grüße Natalie

von Natalie1206 am 11.02.2021, 08:58

Antwort auf: Ibuprofen während Eisprung

Guten Tag, da man die Einnahme nicht rückgängig machen kann und Sie aktuell auch nicht schwanger sind, ist alles nur Spekulation. Ibuprofen bei Gerinnungsstörung ist meist nicht empfehlenswert; kommt natürlich auf die Diagnose an. Fragen Sie da am besten mal beim HA oder Hämatologen nach. Falls Sie schwanger werden sollten, hat diese Einnahme keine Konsequenz. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 11.02.2021