Frage: IBU 400 mg in der 40 ssw genommen

Hallo ich habe mal eine Frage ich habe in der 40 ssw eine ibu 400 mg genommen weil ich so starke Kopfschmerzen hatte muss ich mir jetzt Sorgen um mein Kind machen ? Lg

von Julianischen91 am 02.10.2018, 09:19

Antwort auf: IBU 400 mg in der 40 ssw genommen

Hallo, Erst einmal nicht, wenn wir auch empfehlen, dieses Schmerzmittel möglichst gar nicht und insbesondere nicht im letzten Drittel der Schwangerschaft einzunehmen, da dieses zum vorzeitigen Verschluss der Verbindung zwischen den kindlichen Herzen und der Lunge führen kann. Sprechen Sie zu diesen Ängsten bitte auch mit der Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2018