Frage: Hypothyreose

Hallo! Ich bin verzweifelt! Habe zu Beginn meiner Schwangerschaft thyroxin genommen. In der 7 ssw war tsh 1,69, dann hatte ich starke uebelkeit und herzrasen. Habe dann ausgesetzt mit den Tabletten und sie ehrlich gesagt dann auch vergessen. Jetzt han ich ein tsh von 4,12. mache mir total sorgen dass ich dem Kind jetzt geschadet habe und es folgeschaeden haben koennte! Was ist der richtige Wert fuer tsh ? Mein ft4 ist 9,30. Antikörper sind negativ! Dankeeee

von Annaluce am 18.07.2013, 19:58

Antwort auf: Hypothyreose

Liebe Anna, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. Lassen Sie aber bitte die Schilddrüsenfunktionsstörung durch den Internisten/Endokrinologen optimal einstellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2013

Antwort auf: Hypothyreose

Danke dr. Bluni fuer die schnelle Antwort! Habe vergessen dazu zu schreien dass ich jetzt in der 16 ssw bin. Was bedeutet aber unter normalen umstaenden? Danke sehr

von Annaluce am 18.07.2013, 22:04

Antwort auf: Hypothyreose

Hallo, das heißt, wenn es so wie bei den meisten Frauen verläuft, nämlich ohne Folgen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2013