Frage: Hyperemesis gravidarum

Guten Tag, in meiner letzten und gleichzeitig ersten Schwangerschaft litt ich bis etwa zur 30. Schwangerschaftswoche unter Hyperemesis gravidarum. In dieser Zeit ging es mir sehr sehr schlecht, und das nicht nur morgens... Nun stelle ich mir die Frage, ob es bei einer erneuten Schwangerschaft wieder so aussehen wird. Ist diese Wahrscheinlichkeit stark erhöht, weil es bei der ersten auch aufgetreten ist? Oder kann es auch sein, dass beim nächsten Mal nichts auftritt? Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber meine Mutter litt in keiner ihrer drei Schwangerschaften an solchen "Nebenwirkungen". LG

von Mami2607xy am 10.07.2019, 20:18

Antwort auf: Hyperemesis gravidarum

Hallo, hier kann es leider auch zu Wiederholungen der Ereignisse kommen u. je öfter das vorgekommen ist, um so größer ist die Wiederholungswahrscheinlichkeit. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2019