Frage: hyperemesis gravidarum

Meine Frage an Sie Herr Dr. Bluni Ich bin unterdessen in Woche 24+1 und leide seit Anfang an unter dem Schwangerschaftsleiden hyperemesis gravidarum. In der gesamten Schwangerschaft habe ich nun 22 Kilo abgenommen bei einem ausgangsgewicht von 100 Kilo. Es wird leider nicht besser und liege ziemlich oft im Krankenhaus mit ständiger vomex Behandlung. Ich weiß langsam nicht mehr weiter und kein Arzt kann mir wirklich helfen. Dauerhaft werden neue Sachen ausprobiert. Gibt es keine Lösung bei dieser "Krankheit"?

von French_mum am 18.01.2015, 22:32

Antwort auf: hyperemesis gravidarum

Hallo, Dass diese Situation so lange anhält, ist sicherlich nur sehr selten der Fall. In der Situation geht es dann darum, eine Schilddrüsenfunktionsstörung, eine Entzündung der Magenschleimhaut, aber auch schwangerschaftsspezifische Ursachen auszuschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2015