Frage: Hyperakivität...

Guten Morgen Dr. Bluni, sagen Sie mir mal bitte, ob man eine eventuelle Hyperaktivität des Kindes bereits im Mutterleib feststellen kann. War zum CTG im Krankenhaus und die Hebamme dort meinte, daß mein Baby evtl. hyperaktiv sein könnte. Die Herztöne von dem Kleinen liegen zwischen 150 und 180 während der gesamten Zeit über, wo das CTG geschrieben wird. Nun muß ich vielleicht noch dazu sagen, daß ich selbst auch nicht unbedingt die Ruhe in Person bin und eigentlich ständig unterwegs bin. Beschäftigt mit Hausputz, Termine des Großen managen und ähnliches. Auch mein Großer ist ein sehr aktives Kind, aber als hyperaktiv würde ich ihn nicht bezeichnen (7 Jahre). Habe außerdem mal gehört, daß man Hyperaktivität erst mit 4-5 Jahren feststellen kann. Ist dem so? LG Dni

Antwort auf: Hyperakivität...

Hallo, 1. eine solche Diagnose ist vor der Geburt sicher nicht möglich und lässt sich schon gar nicht aus der kindlichen Aktivität oder dem CTG ableiten 2. unser Kinderarzt, Herr Dr. Busse, im Kinderarztforum http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3 wird Ihnen diese Frage sicher kompetent beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2009

Antwort auf: Hyperakivität...

also so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Bin gespannt, was Dr. Bluni sagt. Da würde ich mich gar nicht verrückt machen.

Antwort auf: Hyperakivität...

also meine zwei jüngeren Kinder waren im Bauch die Wildheit in Person. Auch die Herzschläge waren immer höher. Jetzt sind sie die Schlaftabletten hoch 3 :-))))))))) Mein Großer war im Bauch ganz ruhig und ist jetzt ein Wildfang. LG Janine

Antwort auf: Hyperakivität...

Eine Hyperaktivität als Diagnose ist sicher Blödsinn bei einem ungeborenem Kind. Ich denke das war eher unglücklich ausgedrückt. Was meine Kids angeht waren sie außerhalb des Bauches so wie es sich zeigte als sie noch drin waren. Der Zwerg der schon inside Action machte war auch der wildeste. Mein Kleinster kam in der 38.SSW per Einleitung, weil er zu ruhig war. Es war aber zum Glück nichts, er war ne kleine Schnarchnase... blieb es auch noch... aber jetzt ist er 5 und gar keine Schlaftablette. lG kerstin