Frage: Hund hat mich angeniest

Guten Abend, mein Hund hat mich vorhin begrüßt und mir dabei ins Gesicht geniest. Ich hatte den Mund leicht offen, weiß nicht, ob etwas in meinen Mund kam. Kann er mich mit Toxoplasmose angesteckt haben (weil er noch kurz vorher draußen war und ja theoretisch an Katzenkot gerochen haben könnte)? Ich hab mir zwar den Mund ausgespült, trotzdem hab ich etwas Bedenken. Vielen Dank vorab.

von Helena778 am 25.02.2014, 20:20

Antwort auf: Hund hat mich angeniest

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2014