Himbeerblättertee? Zwillinge, Zervixinsuff. (Hals 1cm), Pessar

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Himbeerblättertee? Zwillinge, Zervixinsuff. (Hals 1cm), Pessar

...ich hatte es bislang so verstanden, dass Zwillinge um die 37.SSW kommen sollten, deshalb die o.g.Fragen, wie ich nun die 36.SSW gestalten sollte.

von Melly66 am 26.01.2020, 11:05



Antwort auf: Himbeerblättertee? Zwillinge, Zervixinsuff. (Hals 1cm), Pessar

Hallo, das stimmen Sie bitte individuell mit der Frauenklinik u. der Hebamme u. auch Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2020



Antwort auf: Himbeerblättertee? Zwillinge, Zervixinsuff. (Hals 1cm), Pessar

Sie sind ab der 37. SSW keine Frühgeburt mehr und deshalb wäre es dann voraussichtlich kein Problem mehr, wenn sie früher kommen. Aber solange es ihnen gut geht und du auch keine schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme hast, ist es dennoch besser, wenn sie noch länger im Bauch bleiben- jeder Tag ist wertvoll! Eine Bekannte z.B. hatte auch ein Pessar, aber nach Entfernung in der 37.SSW tat sich nichts und die Kinder wurden spontan in der 39.SSW mit je ca. 3000 g geboren. Das war natürlich optimal! Und das ist doch sicher auch dein Ziel, dass die Babies so viel Bauchzeit wie möglich haben! Deshalb würde ich nichts tun, was eine Geburt begünstigen kann.

von 3wildehühner am 26.01.2020, 12:39



Antwort auf: Himbeerblättertee? Zwillinge, Zervixinsuff. (Hals 1cm), Pessar

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/50545/Fruehere-Geburtseinleitung-bei-Zwillingen-vorteilhaft

von Melly66 am 27.01.2020, 03:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Himbeerblättertee? Zervixhals 1cm mit Trichter+Arabin Pessar

Hallo bin heute in der 35.SSW (34+5). Hintergrund: Zweieiige Mädels, Zervixinsuff.(GH 1cm) mit Trichterbildung (Befund seit 26.SSW.. Arabin Pessar seit 27.SSW. Ich schleiche seit vorgestern Progesteron (vaginal) aus, von 2×200 auf nur morgens. Will ab Montag (35+6) Progesteron dann komplett absetzen. Hebammentee habe ich bis dato prophy...


Salat Blatt von Hals in nase

Mit ist was ganz blödes passiert. Eben gab es feldsalat und dieser ist mir in den rachenraum und dann hab ich gemerkt das dieser durch die nasengönge gegangen ist. Eben beim schnäuzen ist dann etwas von dem salatblatt rausgekommen. Weiß nicht ob ich noch mehr davon in der Nase habe. Jetzt brennt mir etwas die Nase. War mit öl und salz und pfeffer g...


Nabelschnur um Hals

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin jetzt 10. SSW und strecke mich jede morgen ein paar Mal. Dabei spanne ich auch den Bauch und Unterleib an. Kann das gefährlich sein oder kann sich dabei die Nabelschnur um den Hals wickeln? Ist es gefährlich, wenn sich die Nabelschnur so früh um den Hals wickelt? Lg und danke für die Antwort Sonja


Kurzatmigkeit, durst, Schlaflosigkeit, Himbeerblättertee

hallo, Ich habe ein Paar Fragen, bitte 1. Ist Schlaflosigkeit in der letzten Tagen der Schwangerschaft normal? ich schlafe ca 4-5 Stunden und mehr kann ich nicht, will ich auch nicht, müde bin ich aber die ganze Zeit. 2. Ich wache Nachts immer auf, weil ich nicht genug Luft kriege und immer noch Kurzatmigkeit habe. Dadurch, dass ich imme...


Lymphdrüsen Hals geschwollen

Guten Tag, seit gestern sind an meiner linken Halsseite die Lymphdrüsen geschwollen und tun bei Druck (also wenn ich daran komme, drauf drücke) weh. Erkältungssymptome habe ich keine. Keine Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Schnupfen oder Fieber. Sollte ich diese Sache abklären lassen oder abwarten was sich entwickelt? Habe etwas von Toxosp...


Trockene Schleimhaut in der Nase und Hals

Guten Tag, ich hab seit ein paar Wochen jeden Tag das Problem das meine Nase so trocken ist das ich schlecht Luft bekomme (immer nur wenn ich sitze oder liege). Ich bin in der 29 ssw und es ist meistens nach ein bis zwei Stunden wieder weg wenn ich die Nase feucht halte. Was könnte das sein?


Himbeerblättertee bei SIH?

Guten Morgen lieber Herr Dr. Karle, ich bin Anfang 38. Woche und möchte zur Geburtsvorbereitung Himbeerblättertee trinken. Nun habe ich gelesen, als ich mich über die Mengen informiert habe, dass Bluthochdruck ein Grund sei, diesen nicht zu sich zu nehmen. Nach einer starken Hypertonie in meiner vorangegangen Schwangerschaft nehme ich aktuel...


Geschwollener Lymphknoten Hals

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, Ich habe seit Anfang des Monats (Januar) einen angeschwollenen Lymphknoten linksseitig im Hals, es hatte damals mit Heiserkeit und trockenem Hals angefangen und diese wurde im Laufe innerhalb einer Woche besser, ich hatte das Gefühl das ich krank werde aber wurde es Gott sei Dank doch nicht. Den geschwolle...


Leistenschmerzen oder Symphyse und Himbeerblättertee/Wassergeburt

Hallo, Ich habe seit wenigen Tagen leichte Schmerzen in der Schamgegend und diese strahlen in die Innenseiten der Oberschenkel aus. Manchmal auch andersrum. Es fühlt sich an wie ein Muskelkater. Besonders, wenn ich die Beine spreize, zieht es in den Schenkeln. Mein Mann meint, Leiste, eine Freundin Symphyse. nun ja. Es ist jetzt nicht schlimm od...


Angst wegen Nabelschnur um den Hals

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich hatte letzte Woche in der 25 SSW einen Frauenarzttermin. Mein Sohn lag in BEL. Im 3D-Ultraschall hat man gesehen das ihm die Nabelschnur um den Hals un ddas Handgelenk lag. Mein Frauenarzt meinte das die Schnur locker um den Hals liegt und das manchmal vorkommt, da kann man nix machen. Er hat mir nicht das Gefüh...