Himbeerblättertee? Zwillinge, Zervixinsuff. (Hals 1cm), Pessar

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Himbeerblättertee? Zwillinge, Zervixinsuff. (Hals 1cm), Pessar

...ich hatte es bislang so verstanden, dass Zwillinge um die 37.SSW kommen sollten, deshalb die o.g.Fragen, wie ich nun die 36.SSW gestalten sollte.

von Melly66 am 26.01.2020, 11:05

Antwort auf: Himbeerblättertee? Zwillinge, Zervixinsuff. (Hals 1cm), Pessar

Hallo, das stimmen Sie bitte individuell mit der Frauenklinik u. der Hebamme u. auch Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2020

Antwort auf: Himbeerblättertee? Zwillinge, Zervixinsuff. (Hals 1cm), Pessar

Sie sind ab der 37. SSW keine Frühgeburt mehr und deshalb wäre es dann voraussichtlich kein Problem mehr, wenn sie früher kommen. Aber solange es ihnen gut geht und du auch keine schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme hast, ist es dennoch besser, wenn sie noch länger im Bauch bleiben- jeder Tag ist wertvoll! Eine Bekannte z.B. hatte auch ein Pessar, aber nach Entfernung in der 37.SSW tat sich nichts und die Kinder wurden spontan in der 39.SSW mit je ca. 3000 g geboren. Das war natürlich optimal! Und das ist doch sicher auch dein Ziel, dass die Babies so viel Bauchzeit wie möglich haben! Deshalb würde ich nichts tun, was eine Geburt begünstigen kann.

von 3wildehühner am 26.01.2020, 12:39

Antwort auf: Himbeerblättertee? Zwillinge, Zervixinsuff. (Hals 1cm), Pessar

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/50545/Fruehere-Geburtseinleitung-bei-Zwillingen-vorteilhaft

von Melly66 am 27.01.2020, 03:47