Frage: heulkraempfe und wutausbrueche

Hallo, gestern hatte ich einen richtig schlechten Tag.. habe mit meinem mann richtig gestritten.. konnte meine wut nicht im zaun lassen u hatte einen wutanfall u heulkraempfe.. nach mer stunde war wieder alles ok.. bin so emotional zur zeit.. bin jetzt 6. Bzw 7. Woche kann dies zu einer fehlgeburt oder herzstillstand des embryos fuehren weil ich mich so aufgeregt habe? Bin richtig fertig seit gestern weil ich mir so gedanken mache..

von Leaf am 13.07.2015, 07:25

Antwort auf: heulkraempfe und wutausbrueche

Hallo, das wird solche Folgen unter normalen Umständen nicht haben und unter dem Stichwort "Gefühlswelt" in unserer Stichwortsuche finden Sie dazu hilfreiche Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.07.2015

Antwort auf: heulkraempfe und wutausbrueche

Hallo! Also ich kann jetzt nur von mir sprechen und da kann ich Dir sagen, das ich am Anfang meiner Schwangerschaft gerade was meine Arbeit angeht, mich so oft aufregen musste und auch Wutanfälle und Heulkrämpfe hatte. Hat meinen Baby nichts ausgemacht.Glaub mir, dass wird nicht Dein letzter Wutanfall oder Heulkrampf gewesen sein. Also bei mir war jetzt zwischendurch, so ab der 12. Woche bis jetzt in der 37. Woche alles ok. Man hat so viel zu tun und zu erledigen, was das Baby angeht, da hat man keine Zeit für Wutanfälle, da steht eher die Freude im Vordergrund. Naja, zum Ende der Schwangerschaft wird es dann nochmal etwas anders, was ich gerade bei mir feststelle. So langsam kommt zur Freude auch Panik dazu, wenn das Baby dann da ist und man hoffentlich alles richtig machen wird. Was ich ganz gut fand, obwohl ich mich vorher geweigert habe, war ein Geburtsvorbereitungskurs. Dort kannst Du Dich mit den Mädels austauschen und sehen das Du nicht die einzige bist, mit Gefühlsschwankungen. Versuche einfach, Deine Schwangerschaft zu genießen, auch wenn es mal Tage gibt, an denen man sich halt auch nicht so richtig wohlfühlt, aber das ist alles ganz normal! Ich wünsch Dir alles Gute in Deiner Schwangerschaft!!!

von Claudia B. am 13.07.2015, 09:20