Frage: Hello nach Schwangerschaft?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor einer knappen Woche einen Kaiserschnitt bei 41+2 und ca. drei Tage danach lagerte sich sehr viel Wasser in Beinen und Füßen ein. Bis heute, acht Tage nach Geburt, habe ich immer noch richtige Elefantenfüße. Ist das normal? Kann danach ein hellp auftreten und wie wären die Symptome? Also mein Blutdruck ist normal und Oberbauchschmerzen habe ich auch nicht. Vg Janini

Antwort auf: Hello nach Schwangerschaft?

Hallo Janini86, dieses Syndrom kann auch nach der Geburt auftreten. Jedoch gibt es eben auch Wassereinlagerungen, die nach der Schwangerschaft bestehen bleiben und längere Zeit brauchen, bis sie sich zurückbilden. Insofern wird sich zu Ihrer persönlichen Situation nur jemand vor Ort äußern können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2017

Antwort auf: Hello nach Schwangerschaft?

Ich hatte nach der Geburt auch plötzlich Wasser in den Füßen und den Beinen, obwohl ich in der SS überhaupt keine Probleme damit hatte. Plötzlich passten mir keine Schuhe mehr und meine Hosen waren an den Waden viel zu eng. Meine Hebamme meinte, das kann ganz normal sein. Es hat auch tatsächlich drei Wochen gedauert, bis das Wasser wieder verschwunden war.

von Tatti87 am 29.05.2017, 17:10