Frage: Hb-Wert

Hallo Herr Dr. Bruni, mein Hb-Wert lag vor 4 Wochen bei 10.9 und jetzt vor 2 Wochen bei 11,6. Nun habe ich das folgende Problem: ich habe seit heute keine Fe-Tablette eingenommen und gestern hab ich die auch nicht eingenommen, weil ich es vergessen habe. Nun muss ich bis Dienstag warten. 1) Wie schnell sinkt der Hb-Wert, wenn man Fe-Tablette 4 Tage lang nicht einnimmt? Ist das gefährlich fürs Baby, wenn ich nun 4 Tage keine Fe-Tablette einnehme? Mache mich Sorgen. Vielen Dank für die Antwort

Antwort auf: Hb-Wert

Hallo, sicher nicht so schnell und bei Werten über 11 g/dl ist keine Eisensubstitution notwendig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2011