Frage: HB-Wert, Buscopan Plus

Guten Tag, Ich bin nun etwas verunsichert...ich hatte vor 2 Wochen meine letzte Vorsorgeuntersuchung, alles ist in Ordnung und der HB Wert lag bei 10.0 die Ärztin und Hebamme sagten das der Wert passt. Ich hab mir nichts dabei gedacht, bin ja kein Arzt ;-) Nun war ich leider wieder mal im Krankenhaus aufgrund einer Gallenkolik, wie schon desöfteren. Dort wurde das Blut kontrolliert und der Arzt erschrak richtig bei dem Wert von 10.0 und redete von Blutarmut und Eisenmangel und wie gefährlich das werden kann usw. Da er aber Chirurg ist, hat er natürlich nur drauf hingewiesen und nicht gesagt was ich tun soll. Meine nächste VU ist in einer Woche, kann ich den Termin noch abwarten oder soll ich deswegen ins KH gehn? Und dann wollte ich noch wissen wie oft ich Buscopan plus nehmen darf...ich hatte nun 3 Koliken an drei Tagen und hab im KH Buscopan bekommen venös, und die anderen Male hab ich zuhause die Tabletten nehmen müssen :-/ weil es so schlimm war. Vielen dank für ihre Hilfe Liebe Grüsse

von littlestarling82 am 18.08.2014, 08:05

Antwort auf: HB-Wert, Buscopan Plus

Hallo, 1. in dem Fall werden wir ein orale Eisenpräparat empfehlen, was den Wert auch normalisiert. 2. dieses Mittel darf bei Bedarf auch mehrfach angewendet werden. Dazu finden Sie auch Informationen in der Fachinformation. Des Weiteren stimmen Sie dieses bitte mit den behandelnden Ärzten vor Ort ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2014