Frage: Harter Bauch trotz Magnesium

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und soweit ist alles in Ordnung, nur ich bekomme immer einen sehr harten Bauch, auch der Oberbauch ist immer sehr hart. Ich habe von meiner Frauenärztin Magnesium bekommne, dass ich auch fleißig einnehme und laut ihr ist alles ok, Muttermund zu, Urin, Abstrich etc. alles ok. Was kann ich tun, dass der Bauch nicht immer so hart ist? Ich hoffe das schadet der kleinen Maus nicht, wenn der Bauch immer sehr hart ist? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

von Milena87 am 20.02.2013, 10:10



Antwort auf: Harter Bauch trotz Magnesium

Hallo, 1. eine konkrete Einschätzung für Ihre persönliche Situation kann sicher nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik vornehmen. 2. aber, die Dosis sollte in etwa 300 mg/Tag betragen und kann bei Bedarf auch gesteigert werden und darüber hinaus kann es sinnvoll sein, dass Sie sich noch mehr schonen. Bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich aber in jedem Fall an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Bauch und Magnesium

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute Woche 17.3 und nehme schon seit ca. 6 Wochen Magnesium, da ich oft einen unangenehm harten Bauch hab. Ich soll es nach Bedarf nehmen, da es wohl nicht schadet. Es gibt aber Tage (Stress auf Arbeit, habe noch einen 2 1/2 jährigen Sohn), da nehme ich bis zu 6x und trotzdem ist der Bauch hart. Muss ich mir Sorg...


harter Bauch - Magnesium

Hallo! Bin in der 18. Woche schwanger und habe mehrmals täglich einen harten Bauch (aber auch oft Kindsbewegungen). Genauso wie es "elfchen" weiter unten beschrieben hat. Sie empfehlen ja Magnesiumeinnahme. Meine Frage: wieviel mg? Ich nehme Centrum Materna, hier sind 100mg Magnesium enthalten. Wieviel sollte ich noch zusätzlich nehmen? Vie...


Harter Bauch & Magnesium

Hallo Dr.Bluni, wegen heftiger Wadenkrämpfe nehm ich seit ca.4-5 Wochen Magnesium.Seit 4 Tagen bzw.Nächten werden die Krämpfe aber immer schlimmer.Nicht nur in den Waden,sondern nun auch in den Oberschenkel und Nacken-und Halsbereich.Ich habe gelesen,daß man bei Bedarf auch die Magnesium-Dosis steigern darf.Ich nehme morgens und abends je 1 Kapsel...


Harter Bauch trotz Magnesium

Hallo Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 30.ssw und habe seit ca 3 Wochen einen extrem harten Bauch, der auch wehtut.Ich habe von meiner Frauenärztin Magnesium 3x 150g verschrieben bekommen, aber es verbessert Sicht nichts.Gestern hatte ich eine Untersuchung und da war alles in Ordnung. Baby ca 1,5 Kilo etc. Alle ob also. Kommen die schmerzen vielle...


Harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich bin momentan in der 20 SSW und seit heute ist immer wieder mein Bauch im Schambereich hart. Ich kann leidet nicht sagen ob dies mein Baby ist oder ob dies Wehen oder was anderes sind? Danke für die Antwort


Magnesium

Lieber Herr Karle, wegen eines marginalen Notchings (re.) und dementsprechend eines gestörten plazentaren Blutflusses wurde mir empfohlen, täglich 2x300mg Magnesium zu nehmen. Ich nehme Magnesium Verla 300mg (zum Einrühren) und habe eben auf der Packung gelesen, dass die tägliche Verzehrmenge von 300mg pro Tag nicht überschritten werden sollte....


Verträgt sich Magnesium mit Pivmelam?

Ich war vorgestern wegen einer Nierenkolik im Krankenhaus. Der Stein bzw. Stau haben sich Gott sei Dank innerhalb weniger Stunden wieder gelöst. Nun habe ich zusätzlich eine Blasenentzündung und soll 3 Tage Pivmelam nehmen. Kann ich zusätzlich zu dem Antibiotikum Magnesium einnehmen oder verhindert das die Wirkung?


Übungswehen/ ständig harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 34. Ssw und habe seit 2 Wochen ca Übungswehen, bisher ohne Auswirkung. Mal mehr mal weniger. Gestern war es allerdings besonders schlimm. Der Bauch wurde den ganzen Tag über immer wieder hart und die Gebärmuttermuskulatur hat sich zusammen gezogen, bestimmt 5/6 mal in der Stunde. Dabei war es egal ob...


Harter Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Ende der 20 SSW und spüre den kleinen Mann seit ca einer Woche recht stark. Nun ist es so, dass seit dem WE die Gebärmutter immer wieder -manachmal alle 20 Minuten - für ca 10-20 Sekunden hart wird; das ist nicht schmerzhaft, aber ich merke es weil es Druck macht und wenn ich die Hand auflege, kommen kleine Beulen ...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26