Frage: Harter Bauch trotz Magnesium

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und soweit ist alles in Ordnung, nur ich bekomme immer einen sehr harten Bauch, auch der Oberbauch ist immer sehr hart. Ich habe von meiner Frauenärztin Magnesium bekommne, dass ich auch fleißig einnehme und laut ihr ist alles ok, Muttermund zu, Urin, Abstrich etc. alles ok. Was kann ich tun, dass der Bauch nicht immer so hart ist? Ich hoffe das schadet der kleinen Maus nicht, wenn der Bauch immer sehr hart ist? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

von Milena87 am 20.02.2013, 10:10

Antwort auf: Harter Bauch trotz Magnesium

Hallo, 1. eine konkrete Einschätzung für Ihre persönliche Situation kann sicher nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik vornehmen. 2. aber, die Dosis sollte in etwa 300 mg/Tag betragen und kann bei Bedarf auch gesteigert werden und darüber hinaus kann es sinnvoll sein, dass Sie sich noch mehr schonen. Bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich aber in jedem Fall an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2013