Frage: Harninfekt in der 16. SSW

Guten Tag Dr. Bluni, in der letzten Woche wurde bei der Vorsorgeuntersuchung ein Harninfekt festgestellt (Epi +++, L+++ und Bakt. +++). Beschwerden habe ich überhaupt keine. Mein Gyn hat mir Monuril verschrieben. Mein nächster Termin zur Kontrolle ist erst in knapp 3 Wochen. Kann ich davon ausgehen, dass nach der einmaligen Einnahme von Monuril der Harnwegsinfekt bekämpft ist? Da ich vorher keinerlei Symptome hatte bin ich jetzt unsicher, dass vielleicht der Harnwegsinfekt immer noch da ist und dem Baby schaden könnte (16. SSW). Sollte eine kurzfristigere Überwachung erfolgen oder reicht der normale nächste Vorsorgetermin am 14.02.? Vielen Dank und Gruß Michaela

von Mibu80 am 27.01.2014, 12:17

Antwort auf: Harninfekt in der 16. SSW

Liebe Michaela, ja, das wird meist dann auch der Fall sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2014