Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

Menue Rund ums Baby und die ersten Kinderjahre. Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen Startseite Pränatale Diagnostik Auffälliger harmony test Befund große angst in dieser Beratung suchen Auffälliger harmony test Befund große angst Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage: Ich bin heute 13+5 heute war noch Ultraschall baby is super fit, Herz schlägt, nackenfalte ganz dünn bei unter 1mm war beim pränatal diegnostiker degum 2. Und baby is so groß wie es sein muss isgar paar Tage voraus. Nun meine Frage... Ich habe den harmony test machen lassen und heure die Diagnose bekommen dass das Baby ein Mädchen ist und evtl einen Chromosom Fehler hat monosomie X0 Kenne micht nich aus... Und Verdacht auf Turner Syndrom... Dabei steht bei Risiko 4% Ich habe große Angst weine nur und habe Panik da ich dachte nach 3 fehlgeburten letztes Jahr is endlich alles gut. Habe eine gesunde Tochter und bin gesund mein Mann auch.. Und keine Krankheiten in Familien. Ultraschall sieht alles so gut aus... Ich will es nicht glauben. Hat jemand ähnliches erlebt wo sich der Verdacht nicht bestätigt hat... Ich weiß nicht was ich denken soll. Bitte um Rat und Aussage wie wahrscheinlich es trotz unauffälligen Ultraschall ist. Liebe Grüße

von Kristina3012 am 17.05.2022, 13:34

Antwort auf: Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

Guten Tag, zu der Antwort von Herrn Prof Hackelöer habe ich nichts zu ergänzen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 17.05.2022

Antwort auf: Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

https://www.rund-ums-baby.de/experten/praenatale-diagnostik/Auffaelliger-harmony-test-Befund-grosse-angst_16860.htm

von 3wildehühner am 17.05.2022, 14:56

Antwort auf: Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

Hallo 3wildehühner, da ich bemerkt habe, dass Sie sehr oft auf doppelt-gestellte Fragen hinweisen, möchte ich meinen Senf dazugebe :-). Ich selbst habe bisher noch keine doppelte Frage hier gestellt, aber ich leide unter (leichte) Paranoia während der SS und brauche oft eine "zweite Meinung". Vielleicht ist das auch der Fall mit vielen Frauen hier, die zweimal eine dieselbe Frage an 2 Experten stellen, denn je mehr ärztliche Meinung wir erhalten, desto ruhiger sind wir. LG, Silvia

von _Silvia_ am 17.05.2022, 15:57

Antwort auf: Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

Das Problem bei doppelt oder mehrfach Fragen stellen ist aber einfach, dass hier zum Beispiel die Anzahl an Fragen pro Tag begrenzt ist. Und dann andere Frauen Nichts mehr Fragen können, wenn eine Frau gleich in mehreren Expertenforen nachfragt. Und das ist doch schade! Bei einer solchen Angststörung sollte eh im realen Leben eine Therapie erfolgen. Wenn das Kind erstmal da ist, werden die Ängste ja wahrscheinlich noch schlimmer...

von Suomi am 17.05.2022, 17:50

Antwort auf: Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

Also erstens 1 mal ist das hier nicht verboten da es ein freies forum ist.... Ich bin seit 2 Jahren hier aktiv und das war das erste Mal dass ich überhaupt eine Frage ab Experten gestellt hatte... Außerdem ist das so schlimm wenn man mehrere Meinungen hören möchte... Schließlich ist das keine all täglich Situation... Nach den 3 fehlgeburten letztes Jahr habe ich große Panik dass wieder was passiert und diese monosomie X0 verläuft in 99 Prozent der sxhwangerschaften dazu dass die Babys noch. Im mutterleib sterben. Ich weiß dsss mir keiner hier eine Garantie geben kann. Aber ist das wirkich so schlimm 1 mal in Jahren eine Frage an 2 Ärzte zu stellen... Ich weiß dass es auch andere Frauen gibt die hier Probleme und schwere Situationen haben. Aber finde man muss sich keine angststörungen unterstellen lassen, wenn man 1 mal mit seinen Gedanken und Ängsten offen umgeht. Außerdem habe ich eine Tochter .... Mit der Gott sei dank alles in ordnung war... Also will neimanden angreifen aber finde es sehr unsensibel in der art zu antworten. Wenn es einen stört.. Muss man es nicht lesen und kann 1 mal. Über eine doppelte frage hinweg schauen.... Vorallem muss man nicht in allen Experten Foren nachlesen wenn man kein Interesse an den Problemen anderer hat... Naja alles gute und hoffe dass nicht viele in diese Situation kommen...

von Kristina3012 am 17.05.2022, 18:07

Antwort auf: Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

Doch, es steht in den Forenregeln, dass es nicht erlaubt ist, bei den Experten mehrfach die gleiche Frage zu stellen.

von 3wildehühner am 17.05.2022, 20:38

Antwort auf: Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

Darf ich noch fragen wo das steht? Habe mir gerade die Nutzung Bedingungen zu allem durchgelesen und den Punkt nicht gefunden... Also habe sowieo nicht vor das öfter zu amchen weil das die einzige frage ist dir mir auf dem. Herzen lag und mir wichtig war eine meinung zu hören... Aber würde mich für die zukunft interessieren. Lg

von Kristina3012 am 17.05.2022, 21:31

Antwort auf: Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

3wildehühner, Wir können uns hier einander unterstützen, aber wie man beobachtet, kursieren Sie anscheinend jeden Tag bei allen Experten, ermahnen Sie die Frauen gleich, wenn eine diesselbe Frage gestellt wird, und manchmal sind Sie auch sehr hart, wie z.B. hier: https://www.rund-ums-baby.de/experten/entwicklung-des-babys-in-der-schwangerschaft/1-Glas-Sekt-in-der-28-ssw_8938.htm Some empathies would not be amiss :).

von _Silvia_ am 18.05.2022, 00:23

Antwort auf: Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

Also finde es auch man sollte einander unterstützen und wenn man nichts zu einem Beitrag sagen möchte einfach ignorieren... Man stellt die Fragen hier nicht zum Spaß sondern weil die meisten Mamas angst haben oder sich Sorgen machen.auch wenn es mal doppelt vorkommt. Solange es nicht jeden Tag so ... Mir würde nie im Leben einfallen jemanden dafür zu verurteilen... Und jemanden noch mehr Sorgen zu machen, ~obwohl es für jemanden evtl schon schwer ist... Naja schön dass es hier immernoch emphatische und nette Leute gibt die wirkich helfen wollen...

von Kristina3012 am 18.05.2022, 07:15

Antwort auf: Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

siehe Nutzungsbedingungen: unter Foren 4. Absatz -> Zudem ist das Streuen, bzw. Stellen weitgehend identischer Fragen an mehrere Experten nicht erwünscht - auch in diesen Fällen behalten wir uns die Löschung entsprechender Postings ohne weitere Angabe von Gründen ebenso vor.

von LaraSontje am 18.05.2022, 07:54

Antwort auf: Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

du forderst solidarität und empathie ein, kristina, bist aber doch auch unsolidarisch. denn wenn eine frau mit genauso großer angst wie du ihre frage jetzt nicht stellen konnte weil du deine hier doppelt gestellt hast ist das doch auch nicht fair. zumal dir die antwort von dr. karle ja nun nicht wirklich irgendwelche neuen erkenntnisse gebracht hat.

von WonderWoman am 18.05.2022, 09:29

Antwort auf: Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

Mhm also falls wirkich jemand wegen mir warten musste tut mir es leid... Ich habe das nicht gewußt dass man die frage nicht stellen darf an 2 verschiedene experten... Ich war mir nicht sicher wo die frage besser aufgehoben ist und habe sie deshalb 2 mal gestellt... Wie gesagt dass erste mal seit 2 Jahren überhaupt im. Experten forum.. Ich war hier immer Stille mitleserin.... Und beobachte manche Fragen... Wobei ich finde manche Fragen wichtiger finde als andere.. Aber mir ist bewusst dass jeder dass anders auffasst und interpretiert... Genau wie manche Frauen zwar ihre Fragen nicht doppelt stellen aber jeden Tag eine andere Frage die auch nicht unbedingt überlebenswichtig sind.... Und darüber maße ich mir auch nicht an zu urteailen... Weil es dafür extra Foren Administratoren gibt die auf sowas achten und einen darauf hinweisen... Und das nicht die Aufgabe der userinen ist.... Vor allem wollte ich wie erwähnt experten Meinungen und habe mir natürlich auch eine ausführlichere Antwort erhofft... Wie auch immer.... Finde es in Ordnung wenn man höflich auf die Foren Regeln hingewiesen wird... Aber von mehrere Seiten indirekt angegriffen zu werden wobei man sowieo schon den Kopf voll hat finde ich nicht notwendig...

von Kristina3012 am 18.05.2022, 14:22

Antwort auf: Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

Also du 3wildehühner, du nervst. Ich sehe, dass du bei vielen anderen Frauen gepetzt hast. Es ist nicht jeden Tag, dass eine Frau identische Fragen an 2 Experten stellen. Wenn schon, dann lass die Administratoren ihre Arbeit machen. Bist du Administratorin? Ich denke nicht, du machst dich Sorgen um Frauen, die ihre Frage nicht gleich stellen kann, weil jemand ihre Frage hier doppelt stellt. Wie gesagt, es ist eher selten, also mach bitte kein Drama daraus. Anscheinend hast du keine Hobbys. Die verunsicherten Schwangeren anzugreifen mit Solidarität-Rede als Rechtfertigung ist nicht schön.