Hämorrhoide - sheriproct salbe & zäpfchen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hämorrhoide - sheriproct salbe & zäpfchen?

lieber hr dr BLUNi, da das forum für Medikamente nicht geöffnet ist, die dringende Frage an sie! Meine Hämorrhoide ist mittlerweile zwetschkengroß und schmerzt unendlich. Ich kann sie nun nicht mehr ignorieren. Was mir vor der Ss als einziges Medikament geholfen hat, war sheriproct (kortisonhältig) - Salbe & Zäpfchen! Darf ich das nun anwenden? 32. Ssw Vielen lieben Dank für ihre Einschätzung, habs Zuhause(apothekenpflichtig) und würds am liebsten schon verwenden, bin aber sehr unsicher, ob es geeignet ist i d SS! danke!

von login am 18.07.2013, 13:39

Antwort auf: Hämorrhoide - sheriproct salbe & zäpfchen?

Hallo, 1. auch solche Salben/Zäpfchen sind bei Bedarf in der Schwangerschaft erlaubt. 2. wenn aber die Beschwerden so arg sind, kann es für Sie sinnvoll sein, mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder dem Chirurgen abzustimmen, ob gegebenenfalls ein anderes Vorgehen sinnvoll ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2013

Antwort auf: Hämorrhoide - sheriproct salbe & zäpfchen?

Mein FA ist leider auf Urlaub, sonst hätte ich ihn bereits aufgesucht.

von login am 18.07.2013, 13:40

Antwort auf: Hämorrhoide - sheriproct salbe & zäpfchen?

kannst du nicht bei Embryotox den Wirkstoff/ das Medikament nachschlagen oder mal anrufen? LG