Frage: Haarausfall- Kaputtes Haar

Hallo Herr Dokter... Ich bin nun in der 18 ssw und habe extremes Haarausfall bekommen bz Kaputtes haar ,so das ich meine langen haare schon kurz schneiden musste.Da es nicht mehr zu retten war. Ich hatte schon vor der Ss.haarausfall aber nicht so extrem wie jetzt. Bitte um Rat. Liebe Grüße

von Genara am 10.03.2011, 22:29



Antwort auf: Haarausfall- Kaputtes Haar

Hallo, der typische Haarausfall kommt - wenn überhaupt- meist im Wochenbett bedingt durch den Östrogenabfall. Dennoch kann es auch mal in der noch laufenden Schwangerschaft dazu kommen. Andere, hormonelle Gründe, wie z.B. die Schilddrüse sind zumindest selten, können aber vom Hausarzt ausgeschlossen werden. Deshalb wird sich die Empfehlung auf pflegende Shampoos reduzieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extremer Haarausfall

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 20.SSW und leide seit ca 3 Wochen unter extremem Haarausfall. Meine Schilddrüsen- und Eisenwerte sind in Ordnung, sodass dies nicht die Ursache sein kann. Gibt es sinnvolle Untersuchungen wie Blutuntersuchungen auf bestimmte Hormone oder Mineralstoffe, die ich durchführen lassen könnte, um die Ursac...


Haarausfall in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bruni, ich leide seit der 16. SSW an extremem Haarausfall. Hierzu habe ich mir ein spezielles Schampoo gekauft (Foligan mit 2% Trioxidil), um den Haarausfall etwas zu stoppen. Kann ich das Schampoo ohne Bedenken weiter nutzen ohne meinem Kind zu schaden? Ich habe das Schampoo bei ca. 5 Haarwäschen genutzt, welche Auswirkungen k...


Eingewachsenes Haar in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Karle, ich hab gestern beim Duschen per Zufall eine Beule (Daumennagelgroß) zwischen Schamlippe und Bein entdeckt. Mein Mann hat sich das genauer angeschaut und konnte ein Haar rausziehen, es kam dann auch ein wenig Eiter. Schmerzen tut es überhaupt nicht. Es wirkt ein wenig verkapselt. Kann dies in der Schwangerschaft ...


Schnittverletzung / eingewachsenes Haar

Lieber Dr. Karle, in der 37. SSW ist es bauchbedingt wie Sie sich sicher denken können nicht mehr so einfach in der Intimzone zu rasieren. Entsprechend habe ich mich letzte Woche dort leider leicht geschnitten bzw. ein Haar „übersehen“, dass nun - soweit ich das sehe - eingewachsen ist und einen kleinen „Hubbel“ verursacht. Es ist nicht entzündet ...


Haarausfall nach der Geburt

Guten Tag Dr. Karle, 10 Wochen nach der Geburt fängt nun Haarausfall an. Macht es Sinn dagegen Medikamente/Vitamine o.ä. einzunehmen? Wenn ja, was? Wann macht es Sinn ein Blutbild zu machen und u.a. den Schulddrüsenwert zu kontrollieren? Freundliche Grüße und vielen Dank


Haarausfall in der Schwangerschaft

Schönen guten Tag, Es ist meine 2. Schwangerschaft und mich plagt so wie in der ersten Schwangerschaft wieder das Problem Haarausfall. Es beginnt in der 9. - 10. SSW mit ein paar roten Stellen auf der Kopfhaut an denen dann die Haare ausfallen. Ein Eisenmangel liegt nicht vor. In der ersten Schwangerschaft hat das einige Monate angehalt...


Haarausfall Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Vielen Dank für die Möglichkeit dieses Forums. Ich bin seit gestern erst in der 7.SSW. Hatte im Sept 21 eine MA in der 10.SSW und im Februar 22 einen Frühabort mit Blutung. Seit ein paar Tagen fallen mir sehr viele Haare aus wie ich es von nach der Geburt meiner 3 Kinder kenne… außerdem ist mein sonst eher Krauses/trockene...


Haarausfall

Hallo Seitdem meine Tochter (22 Monate) auf der Welt ist habe ich Schüssler Salze 9+11 für Haarausfall genommen und es hat sehr geholfen, mit 16 Monaten habe ich sie abgestillt und auch mit den Schüssler Salzen aufgehört. Jetzt bin ich wieder schwange, aktuell in SSW25 und jetzt kommt leider auch der Haarausfall zurück. Meine Frage an Sie: Kann...


Eingewachsenes Haar oder Entzündung in der Leistengegend

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 17 SSW und habe immer wieder mit eingewachsenen Haaren /Entzündungen im Intimbereich zu kämpfen. Ich weiss jetzt nicht ob ich da eine Zugsalbe verwenden kann. Und ist es besser zum GYN oder zum Hautarzt zu gehen? Vielen Dank Kathi


Haar-Vitamine beim Mann

Hallo Dr. Karle, mein Mann hat zum Zeitpunkt der Zeugung ein Präparat für die Haargesundheit eingenommen mit einigen Vitaminen aber auch pflanzlichen Extrakten enthalten. Kann dies schädlich gewesen sein für das gezeugte Kind? Vielen Dank!