Frage: Haarausfall- Kaputtes Haar

Hallo Herr Dokter... Ich bin nun in der 18 ssw und habe extremes Haarausfall bekommen bz Kaputtes haar ,so das ich meine langen haare schon kurz schneiden musste.Da es nicht mehr zu retten war. Ich hatte schon vor der Ss.haarausfall aber nicht so extrem wie jetzt. Bitte um Rat. Liebe Grüße

von Genara am 10.03.2011, 22:29

Antwort auf: Haarausfall- Kaputtes Haar

Hallo, der typische Haarausfall kommt - wenn überhaupt- meist im Wochenbett bedingt durch den Östrogenabfall. Dennoch kann es auch mal in der noch laufenden Schwangerschaft dazu kommen. Andere, hormonelle Gründe, wie z.B. die Schilddrüse sind zumindest selten, können aber vom Hausarzt ausgeschlossen werden. Deshalb wird sich die Empfehlung auf pflegende Shampoos reduzieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2011