Frage: Haar färben in der SS?

Hallo Ich bin in der 6.SSW und habe schon seit Jahren rot gefärbte (nicht nur getönte) Haare. Kann ich dir jetzt auch weiterhin färben oder sollte ich es lieber sein lassen in der SS?

Antwort auf: Haar färben in der SS?

hallo, Das Färben der Haare ist nicht grundsätzlich schädlich. Jedenfalls nicht mit den gängigen Bleichmitteln wie Wasserstoffperoxid und Ammoniumhydroxid. Diese entziehen den Haaren ihre natürliche Farbe. Da dieses Bleichen die Haare nur weiß macht, mischen einige Hersteller ihren Präparaten deshalb Bausteine künstlicher Farben bei "aromatische Amine", um ein schönes Blond zu erreichen. In diesen Blondierungsmitteln sind aber eine Reihe verdächtiger Substanzen enthalten. Sie gehen jedoch bei lokaler ANwendung nur in sehr geringem Umfang in die Blutbahn über. Hier kann es also nicht zu problematischen Konzentrationen wie in Tierversuchen, infolge des normalen Färbens kommen. Es wird deshalb empfohlen,mit dem Haarefärben schon bei Kinderwunsch und im ersten Schwangerschaftsdrittel wegen der Organdifferenzierung bem Ungeborenen vorsichtig zu sein. Hier sollte dann besser auf Haarfärbemittel verzichtet werden. Ebenso in der Stillzeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2006

Antwort auf: Haar färben in der SS?

Hi, also ich bin in der 34. SSW und gehe regelmäßig zum Friseur zum Haaretönen , das kannst du weiterhin tun ! LG kati

Antwort auf: Haar färben in der SS?

Hallo, habe gerade gelesen,dass das total schädlich sein soll. Würde auf Antwort von Dr. Bluni warten. Lieben Gruß Tona