Frage: Haar färben in der SS?

Hallo Ich bin in der 6.SSW und habe schon seit Jahren rot gefärbte (nicht nur getönte) Haare. Kann ich dir jetzt auch weiterhin färben oder sollte ich es lieber sein lassen in der SS?

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 17:02



Antwort auf: Haar färben in der SS?

hallo, Das Färben der Haare ist nicht grundsätzlich schädlich. Jedenfalls nicht mit den gängigen Bleichmitteln wie Wasserstoffperoxid und Ammoniumhydroxid. Diese entziehen den Haaren ihre natürliche Farbe. Da dieses Bleichen die Haare nur weiß macht, mischen einige Hersteller ihren Präparaten deshalb Bausteine künstlicher Farben bei "aromatische Amine", um ein schönes Blond zu erreichen. In diesen Blondierungsmitteln sind aber eine Reihe verdächtiger Substanzen enthalten. Sie gehen jedoch bei lokaler ANwendung nur in sehr geringem Umfang in die Blutbahn über. Hier kann es also nicht zu problematischen Konzentrationen wie in Tierversuchen, infolge des normalen Färbens kommen. Es wird deshalb empfohlen,mit dem Haarefärben schon bei Kinderwunsch und im ersten Schwangerschaftsdrittel wegen der Organdifferenzierung bem Ungeborenen vorsichtig zu sein. Hier sollte dann besser auf Haarfärbemittel verzichtet werden. Ebenso in der Stillzeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2006



Antwort auf: Haar färben in der SS?

Hi, also ich bin in der 34. SSW und gehe regelmäßig zum Friseur zum Haaretönen , das kannst du weiterhin tun ! LG kati

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 17:16



Antwort auf: Haar färben in der SS?

Hallo, habe gerade gelesen,dass das total schädlich sein soll. Würde auf Antwort von Dr. Bluni warten. Lieben Gruß Tona

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 20:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare färben in der SS

Hallo Dr Bluni, ich verzichte bisher aufs Haare färben in der Schwangerschaft, bin in der 27. SSW. Wäre das Färben mit Naturfärbemitteln (zB von der Marke Logona, ist 100% pflanzlich und für unter 16 jährige zugelassen) ok? Liebe Grüße Elli


Haare Färben in der Schwangerschaft ?!

Hallo würde gerne mal wissen ob das Haare färben in der Schwangerschaft dem baby schadet ? Besser nicht oder kann da nichts passieren ? Bin noch ganz am Anfang Was sagt ihr besser lassen ?


Strähnen färben

Lieber Herr Karle, ich bin aktuell Ende der 11.SSW und würde mir gerne beim Frisör die Haare durch Strähnen färben lassen. Ist dies unbedenklich oder sollte ich besser darauf verzichten? Herzlichen Dank und liebe Grüße


Haare färben ?

Schönen guten Morgen, ich hoffe ich bin richtig bei Ihnen. Ich würde meine Haare gerne wieder dunkler färben, weiß aber nicht ob das in der ss so okay ist.. ich würde eine Haarfarbe von der Marke Olia nehmen, diese ist nämlich ohne Ammoniak. Ich weiß nicht ob es das besser macht. Danke im Voraus!


Eingewachsenes Haar in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Karle, ich hab gestern beim Duschen per Zufall eine Beule (Daumennagelgroß) zwischen Schamlippe und Bein entdeckt. Mein Mann hat sich das genauer angeschaut und konnte ein Haar rausziehen, es kam dann auch ein wenig Eiter. Schmerzen tut es überhaupt nicht. Es wirkt ein wenig verkapselt. Kann dies in der Schwangerschaft ...


Schnittverletzung / eingewachsenes Haar

Lieber Dr. Karle, in der 37. SSW ist es bauchbedingt wie Sie sich sicher denken können nicht mehr so einfach in der Intimzone zu rasieren. Entsprechend habe ich mich letzte Woche dort leider leicht geschnitten bzw. ein Haar „übersehen“, dass nun - soweit ich das sehe - eingewachsen ist und einen kleinen „Hubbel“ verursacht. Es ist nicht entzündet ...


Diverse Fragen (auf dem Rücken liegen, Haare färben, Corona-Impfung)

Guten Tag Herr Karle Könnten Sie mir bitte folgende drei Fragen beantworten: - Ich bin in der 24. SSW und fühle mich sehr wohl, wenn ich auf dem Rücken liege. Ich habe aber gelesen, dass das fürs Kind schädlich sein kann (Frühgeburt, Totgeburt, Fehlgeburt usw.), wenn man auf dem Rücken liegt. Ist das wirklich ein Problem, wenn man bis zur Geb...


Haare färben in der stillzeit ?

Sehr geehrter Herr dr karle, Wie lange muss ich warten nachdem ich meine haare gefärbt habe , bis ich wieder stillen kann ? Wie lange bleibt es im Körper ? Soll ich sicherheitshalber den ganzen Tag die Flasche geben und abpumpen ? Ich möchte auf Nummer sicher gehen Vielen Dank im Voraus


Eingewachsenes Haar oder Entzündung in der Leistengegend

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 17 SSW und habe immer wieder mit eingewachsenen Haaren /Entzündungen im Intimbereich zu kämpfen. Ich weiss jetzt nicht ob ich da eine Zugsalbe verwenden kann. Und ist es besser zum GYN oder zum Hautarzt zu gehen? Vielen Dank Kathi


Haar-Vitamine beim Mann

Hallo Dr. Karle, mein Mann hat zum Zeitpunkt der Zeugung ein Präparat für die Haargesundheit eingenommen mit einigen Vitaminen aber auch pflanzlichen Extrakten enthalten. Kann dies schädlich gewesen sein für das gezeugte Kind? Vielen Dank!