Frage: Gyno Canesten in der 9. SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 9. SSW und meine FÄ hat bei mir eine Pilzinfektion festgestellt. Sie hat mir Gyno-Canesten (Kombi Packung mit 3 Vaginaltabletten) verschrieben. Nun habe ich aber im Beipackzettel gelesen, dass von der Behandlung mit Gyno Canesten vor allem in den ersten 12 Wochen abgeraten wird. Auch sonst überall im Internet wird davon abgeraten. Ich habe bereits eine Vaginaltablette angewendet, habe aber grosse Angst, mit der Behandlung fortzufahren. Kann ich dieses Medikament bedenkenlos weiter verwenden? Ich bin sehr verunsichert und habe Angst, meinem Baby damit zu schaden. Vielen Dank & freundliche Grüsse Cilena

von Cilena am 15.10.2015, 19:38

Antwort auf: Gyno Canesten in der 9. SSW

Hallo Cilena, hier kann ich Sie beruhigen, denn nach bisheriger Datenlage ist dieses auch in der Frühschwangerschaft erlaubt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2015