Frage: Grannum 1

Sg. Herr Dr. Karle, auf meinem Befund von der letzten Untersuchung steht Grannum 1, ich weiß, es bedeutet Verkalkung der Plazenta Grad 1. Die untersuchende Ärztin im Spital sagte nichts dazu, normalerweise würde ich mir dann denken, dass es nicht besorgniserregend ist , denn sonst hätt sie ja was gesagt. Aaaaber wir haben sowieso diese Woche wieder Kontrolle wegen Lage und Größe, vielleicht hat sie deshalb erst mal nix gesagt? Ist Grannum 1 schlecht? Hat es Auswirkungen auf die Versorgung meines Babys? Bin jetzt 34+1, Baby ist schon sehr sehr zart, 8. Percentile LG Martina

von MartinaAnna am 11.04.2023, 09:26

Antwort auf: Grannum 1

Guten Tag, Grannum 1 hat normalerweise keine klinische Bedeutung. Machen Sie sich bitte keine Sorgen und haben Sie Vertrauen zu den behandelnden Ärzten. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 11.04.2023