Gleitgel in der Schwangerschaft (20.SSW) verwendet

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gleitgel in der Schwangerschaft (20.SSW) verwendet

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade ein wenig beunruhigt und ich hoffe sehr, Sie können mir weiterhelfen... Ich habe gestern abend mit meinem Freund geschlafen, wobei er ein wenig Gleitcreme auf seinem Penis hatte. Gestern abend habe ich mir nichts dabei gedacht, heute morgen frage ich mich, ob die Inhaltsstoffe vielleicht meinem Kind geschadet haben könnten...oder ob ich jetzt irgendwas machen muss... Inhaltsstoffe:Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid. Vielen Dank schon einmal!

von Rosa-Zebra am 25.06.2014, 09:02

Antwort auf: Gleitgel in der Schwangerschaft (20.SSW) verwendet

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. Ansonsten besser eines auf Wasserbasis verwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2014

Antwort auf: Gleitgel in der Schwangerschaft (20.SSW) verwendet

Da ich anfällig für Pilze und Blasenentzündungen bin, gehe ich immer direkt nach dem Geschlechtsverkehr auf Toilette und spüle meine Scheide mit warmen Wasser aus...

von Rosa-Zebra am 25.06.2014, 09:54