Frage: GKS und Progesteronwert

Hallöchen,ich bin 35 Jahre alt,habe noch keine Kinder und hatte meine 1 Fehlgeburt in der 6 ssw,meine 2 in der 9ssw ein Windei und die 3 war eine biochemische ss. Eine Blutabnahme ergab am 21 Zyklustag einen Progesteronwert von 11.54 nmol/l. Kann dieser Wert ein Problem/die Ursache bei der Aufrechterhaltung einer Schwangerschaft sein.Lg

von kati582 am 26.03.2017, 21:10

Antwort auf: GKS und Progesteronwert

Hallo, erfahrungsgemäß ist dieses wohl die eher seltene Ursache einer möglichen Fehlgeburt. Hauptursache sind genetische Störungen und die einmalige Bestimmung des Progesterons am 21. Zyklustag wird keine Aussage liefern können. Dazu benötigen wir immer mindestens zwei Werte einer bestimmt zu Beginn des Zyklus u. einer etwa um den 21. Tag herum. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2017