Frage: gibt es Hormone zum schwanger werden?

hallo dr. Bluni ich habe eine frage. und zwar habe ich mit einer freundin gesprochen, die mir sagte, das es angeblich hormon tabletten gibt, die bewirken sollen, schwanger zu werden bzw schneller schwanger zu werden. ist da etwas wahres dran ? oder bekomm ich das einfach so vom arzt?

von BeautyMami am 07.02.2012, 15:17

Antwort auf: gibt es Hormone zum schwanger werden?

Hallo, jein, es gibt keine Tabletten, die eine Frau einfach nimmt, um dann schwanger zu werden, aber es gibt Hormone, die bei der Kinderwunschbehandlung zum Einsatz kommen; allerdings unter ärztlicher Aufsicht und mit medizinischer Indikation. Alle anderen Frauen werden zumeist ja ohne dem schwanger. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2012