Frage: Getreideprodukte

Hallo Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass in der Schwangerschaft kein rohes Getreide gegessen werden soll. Jetzt habe ich mir im Supermarkt "Schoko Wheaties" (Frühstückscerealien) aus Vollkorn-Weizen gekauft. Zum Herstellungsprozess habe ich nichts gefunden, außer Extruder-Verfahren und Puff-Verfahren (ohne Erklärung was das ist). Ich war der Meinung, dass industriell hergestellte Cerealien nichts mehr mit "roh" in dem Sinne zu tun haben. Kann ich das jetzt bedenkenlos essen? Ganz lieben Dank.

von Liza16 am 04.07.2016, 11:54

Antwort auf: Getreideprodukte

Hallo, Und zwar bin ich nicht der ausgewiesene Lebensmittelexperte, denke aber dass dagegen überhaupt nichts spricht. Dazu kann gegebenenfalls auch unser Experte, Herr Professor Dr. Costa noch mehr sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2016