Frage: Getränke in der ss

Hallo, Ich habe vor der ss nicht viel getrunken, komme jetzt auf 1,5 Liter. Ist das zu wenig? Und was ist das beste Getränk? Ich weis das Wasser wohl am besten ist. Doch das bekomm ich nicht runter ich trinke meistens 1,5 Liter Eistee, Saft, Wasser mit Geschmack etc... Ist das auch ok bei der Menge?

von KleinesBaby13 am 23.06.2013, 23:07



Antwort auf: Getränke in der ss

Hallo, 1. empfehlen wir etwa 2- 2,5 Liter am Tag. Wenn es nicht immer klappt, wird das auch keine Folgen haben. 2. es ist in der Tat Mineralwasser. Alternativ ungezuckerte Tees, Apfelschorle oder andere Getränke mit möglichst wenig Zucker. Eistee ist hier nicht so empfehlenswert. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2013



Antwort auf: Getränke in der ss

Ach und wieviel kg darf man eig in der ss heben? Ich bekomme bald Besuch von 2 Hunden die ich die Treppe runter tragen muss wiegen zusammen ca 5 Kilo!

von KleinesBaby13 am 24.06.2013, 12:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährung/Getränke in der Schwangerschaft?

Hallo, ich hab da mal eine Frage wegen der Ernährung usw. Ich weiß zwar, was ich bei Speisen usw. meiden soll und worauf man achten soll aber in Sachen Getränke bin ich im www oder in Büchern immer auf verschiedene Antworten gestoßen. Mich würde sehr interessieren, da ich in der 12. Woche schwanger bin, was man denn nun trinken kann und was garni...


getränke

hi ich wollte fragen welche fruchtsafgetränke am besten sind und die nicht so gut sind, und welche fruchtsaftgetränke enthalten am meisten vitamine?


Isotonische Getränke und Kaffee in der SS....

Hallo, ich habe gelesen, dass isotonische Getränke und Kaffee in der SS schädlich sein können? Nur hab ich im Moment soooo einen Durst auf IsoLight und trinke zwei Tassen Kaffee am Tag. Schadet das meinem Baby oder ist das unbedenklich in Maßen? MfG


Schwangerschaftsdiabetes: Alternative Getränke

Hallo Dr. Bluni, die Frage ist sicherlich schon hunderte Male gestellt, aber ich "verzweifel" dennoch vor mich hin. Mir wurde in der 24. SSW eine SSDiabetes diagnostiziert. Meine Werte liegen bisher alle im Normberech, so dass ich mir eigentlich keine großen Sorgen machen muss. Zumindest wenn es um´s Essen geht bin ich recht 'gut versorgt'. ...


Light Getränke in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann ist Diabetiker und trinkt öfters mal Light Getränke, wenn er auf was Süßes Lust hat, daher habe wir auch immer Light Getränke im Haus. Wenn wir kein Wasser mehr im Haus hatten, habe ich in letzter Zeit öfters mal 2-3 Gläser Light Getränke getrunken. Schadet das dem Baby? Insbesondere das enthaltene Asparta...


Zuckerhaltige Getränke

Hallo Dr. Bluni, ich trinke gerne in der Schwangerschaft zuckerhaltige Getränke (Fruchtschorlen, Tee mit bissel Zucker, Säfte ohne Industriezucker, ab und an auch mal Limo). Ich weiß die Sachen sind nicht gesund. Ich komme nur sonst leider nicht auf die Trinkmenge. Esse aber sonst nur ganz selten süße Sachen. Ist das sehr schlimm? Habe auch noch...


Kaugummi ohne Zucker und Zero Getränke

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt Ende der 17 SSW und da ich unter starker Übelkeit leide, habe ich es jetzt mit zuckerfreiem Kaugummi (Wrigley´s Extra Professional White) versucht, was mir auch sehr gut hilft. Kann dies meinem Baby schaden? Meine 2 Frage wäre, ich trinke überwiegend Wasser. Aber abends zum Abendessen, trinke ich gerne...


Selbst gemachte fermentierte Getränke

Hallo, Wir stellen gerne selbst fermentierte Getränke her, wie Kombucha, Kefir, Wasserkefir, und Ginger Ale. Da man bei selbstgemachten Getränken nie wissen kann, wie viel oder wenig Alkohol entstanden ist, bin ich bei deren Konsum jetzt unsicher (ich bin gerade in der 5. SSW, also noch ganz frisch). Sollte ich lieber auf all das verzichten? ...


Darf ich Getränke aus Milcheiweiss fermentiert trinken?

Guten Tag Ich habe schon vor der Schwangerschaft ab und zu die Skyr Drinks von Milbona getrunken. Nun habe ich diese wieder einmal gekauft und erst zuhause geachtet, was bei der Beschreibung steht. "Getränk aus Milcheiweiss, fermentiert, mit mikrobiellem Lab" Ich begreife da bei der Internetbeschreibung von "fermentiert" nicht so recht. Milch...