Frage: Gehörentwicklung beim Ungeborenen

Guten Tag, ich habe eine Frage: Ab welcher Woche beginnt sich das Gehör des Ungeborenen zu entwickeln bzw. ab wann hört das Ungeborene?  Nach meiner Fehlgeburt kürzlich möchten mein Mann und ich es wieder versuchen, allerdings sind wir in diesem Jahr noch auf einem großen Konzert (Sitzplätze, oberster Rang) und ich würde ungern gehen, wenn ich bis dahin wieder schwanger bin und das Kind von der Lautstärke einen Schaden nehmen könnte. Dank und Gruß!

von Noramichelle am 27.02.2024, 14:23

Antwort auf: Gehörentwicklung beim Ungeborenen

Guten Tag,  Auch Schwangere dürfen an einem Konzert teilnehmen. Für das ungeborene Kind ist das kein Problem. Kleinkinder sollte man vor zu starker Lautstärke schützen. In der Gebärmutter hören die Kinder wenig bis nichts.  Tauchen Sie doch mal im Schwimmbad mit dem Kopf unter Wasser und achten mal darauf wieviel Sie hören....  Machen Sie sich bitte keine Sorgen und genießen Sie das Konzert.  Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 27.02.2024