Frage: gbmh

Hallo Herr Dr. bluni und zwar mach ich mir ein bisschen sorgen ich bin jetzt in der 16 ssw und hatte bei meiner ersten Ss eine gebärmutterhalsverkürzung mit bettruhe hatte da auch eine blasenentzündung laut krankenhaus nun habe ich Angst das es bei meiner zweiten Ss wieder passieren könnte und es nicht rechtzeitig festgestellt wird ab wann wird der denn gemessen habe jetzt auch schon wieder mit der symphyse Probleme was bei meiner großen erst am Ende kam vielen lieben dank frozen

von frozen@me am 07.02.2014, 22:51

Antwort auf: gbmh

Hallo, prinzipiell erst einmal gar nicht, wenn es dafür keinen Grund gibt. Wenn aber eine Vorgeschichte mit vorzeitigen Wehen oder einer Frühgeburt vorliegt, dann stimmen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab, ob hier auch zwischenzeitlich einmal eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum mit eingebunden wird, um über das Vorgehen abzustimmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2014

Antwort auf: gbmh

in meinem Mutterpass. wurde auch eine gebärmutterhalsinsufizens eingetragen oder so ähnlich muss ich mir sorgen machen das es beim zweiten wieder kommt

von frozen@me am 07.02.2014, 22:54