Frage: Gasstrahler

Hallo Herr Dr. Bluni, seit gestern bin ich in der 9. SSW! Seit einer Woche habe ich überhaupt keine Beschwerden, keine Blutung oder Schmierblutung, nichts. Ich nehme vorsorglich 2x am Tag Utrogest, abends vaginal. Ich war gestern bei meinen Eltern, die im Wohnzimmer einen Gasstrahler der direkt an einer Gasflasche angeschlossen war, eingeschaltet hatten, um das Wohnzimmer schnell aufzuheizen. Ich konnte den Geruch v. Gas kaum ertragen, das Gerät wurde auch nach kurzer Zeit gleich ausgemacht, der Geruch blieb natürlich im Raum, war aber schwächer. Wir waren ca. 1 Stunde dort. 1 Stunde später hatte ich am Klopapier einen bräunlich-hellroten Fleck. Hab dann mit dem Finger so lange in der Scheide "rumgepoppelt" und am Klopapier abgewischt bis kein Geschmiere mehr da war. Diese Schmierblutung war bräunlich aber mit hellrotem Blut gemischt. Hab 100 mg Magnesium genommen und hab mich anschließend hingelegt. Seitdem kam kein Ausfluss mehr nach. Kann das durch das Einatmen von diesem Gasgeruch ausgelöst worden sein? Wenn ja, würde ich dem gerne aus dem Weg gehen. Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Viele Grüße Anita

von kernfrucht am 02.06.2013, 10:22

Antwort auf: Gasstrahler

Hallo Anita, dieser Gasstrahler ist auch für die Schwangere unbedenklich und es wird ganz bestimmt keine Blutung verursachen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2013